Anita's Elvis mit Lantus

Klaro. Erbrechen erhöht den BZ. Und wenn der Haarballen vorher auch schon gedrückt hat, dann kann das absolut der Grund gewesen sein. Wohl eher als die einzelne Olive vermutlich.
Taurin hilft nicht bei der Vermeidung o.ä. von Haarballen. Da Katzen es nicht selbst bilden können (wie Menschen) müssen sie es über die Nahrung aufnehmen, da sie sonst Mangelerscheinungen bekommen.
Gegen Haarballenbildung bzw. zur Förderung des Abtransports der Haare kannst Du Elvis öfter mal eine zuckerfreie Malzpaste oder auch einfach ein Stückchen Butter geben und ihn regelmäßig Kämmen, vor allem in der Zeit des Fellwechsels.
 
Hallo Anita,

wenn es Elvis gutgeht und eine Erkrankung nicht der Auslöser für die schlechter werdende Werte ist, dann schafft es die BSD wohl noch nicht alleine.
Das ist erst mal eine Enttäuschung, aber nicht wirklich schlimm.
Wenn du das Insulin nun wieder erhöhst, hat Elvis bestimmt schnell wieder super Werte.:cuddle:
 
Danke Petra das hoffe ich auch.

hast du das Thrive complete nur an dem einen Tag gegeben oder an den darauffolgenden auch? Sieht so aus, als würde der BZ darauf reagieren.
Das habe ich auch gedacht. Ich habe es von Montag Abend bis Mittwoch Nachmittag gegeben. Ab Mittwoch Abend habe ich es dann weggelassen und der Donnerstag MPRE war dann auch schon fast wieder „normal“. Aber heute Morgen war der Wert trotzdem wieder bei 261. :dontknow:
 
Hast Du mal den nfe berechnet?
Zur Not lass sie auch mal weg und schau was passiert. Butter tut es ja auch.
Leider findet sich nicht immer ein Grund für höhere Werte.
Aktuell futtern aber die meisten Katzen auch mehr. Das kann auch ein Grund sein.
 
Hast Du mal den nfe berechnet?
Verdammt der ist über 45! :scared:
Ich bestelle wohl besser wieder die Miamor Malt-Cream.
Dann könnte es also tatsächlich sein, dass Elvis das thrive nicht verträgt und der heutige hohe MPRE an der Malzpaste von gestern liegt.
Soll ich heute Abend trotzdem auf 1.25 erhöhen oder besser noch ein, zwei Tage abwarten?
 
Zurück
Oben