Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Ich hatte nach dem Futter gegoogelt und da stehtt Zucker dabei:dontknow:. Deshalb die Verwunderung.

Ohje, habe ich auch gerade gesehen. Hatte nur nach dem NfE geguckt. Aber er hat fast nix von dem Futter gefressen :smile:, maximal vielleicht 5g, wenn überhaupt.

Meinst Du er könnte Bauchschmerzen oder Übersäuerung haben, wenn er so mäkelig futtert?
Schmatzt er, leckt sich die Lippen, tatzt sich ans Maul oder sitzt in Hochstellung da?
Der specfPL war ja grenzwertig. Deshalb die Frage

Also eigentlich denke ich das nicht. Was ist denn „Hochstellung“? Schmatzen tut er beim Fressen, Lippen leckt er sich ab und zu mal, ans Maul tatzen tut er sich nie. Ich denke, er futtert so mäkelig, weil es ihm nicht schmeckt. Ich kenne das von ihm. Mit TroFu konnte ich sein Gemäkel halt früher gut „auffangen“, weil er TroFu immer gefressen hat. Nun bin ich sehr sparsam mit dem TroFu, versuche NaFu zu füttern, und entsprechend fällt es mir halt auf, wie wenig er grad frisst. Früher hatte er immer eine Schüssel mit TroFu zur freien Verfügung.

Sollte ich noch mal ein BB machen lassen zur Kontrolle und wenn ja, wann am besten?
 
Sollte Hockstellung heissen, war ein Tippfehler. Oder auch Hackbratenstellung genannt.
Das BB war ja erst zum Monatsanfang. Da wird sich jetzt nicht viel geändert haben, denke ich.
Normalerweise reicht alle 6-12 Monate, wenn es keinen akuten Grund gibt.
Es sei senn Du wolltest jetzt den specfPL nochmal nachtesten. Aber das lässt sich eh nur symptomatisch behandeln. Deshalb die Frage nach möglichen Symptomen von Übelkeit und Übersäuerung.
 
Da muss ich mal Google befragen, wie solche Stellungen aussehen.

Apre sind jetzt 113

Ich bleibe jetzt bei den 1,1 IE, oder? Heute tags gab es kein Etosha bzw. er hat es nicht gefressen, nacht bekommt er jetzt aber 20g.
 
Habe ihm jetzt 1,1 gegeben. Ich denke nicht, dass er Schmerzen hat, aber wissen tue ich es natürlich nicht. Ich habe ihn abgetastet (schon die Tage vorher), seinen Bauch gedrückt und geknautscht. Da guckt er nur. Wenn er denn wach ist, wirkte er heute munterer als gestern, kommt kuscheln. Das Fressen reicht ihm vielleicht. Er macht ja auch nicht besonders viel gerade. Besonders viel hat er noch nie gefressen. Er ist auch nicht dünn oder abgemagert. Wenn er noch abnehmen sollte, wäre das erst mal kein Drama. Er wirkt auf mich nur so erschöpft, weil er so viel schläft. Andererseits haben wir gerade einen Gastkater hier, den sehe ich auch kaum öfter als Wuschel.

Und letztendlich hat er ja auch einiges durchgemacht und muss sich vielleicht einfach gesundschlafen. Das sagt man jedenfalls bei Menschen immer. Ich weiß ja nicht, wie lange er hohe BZ-Werte hatte, aber der Fructosamin von über 700 zeigt ja schon, dass er damit wahrscheinlich schon einen Augenblick zu tun hatte. Das ist für den kleinen Kerl bestimmt auch anstrengend, wenn die Werte jetzt wieder runtergehen. Aber keine Ahnung. Ich hoffe, dass er sich berappelt. Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass er die Treppen hoch“hüpft“. Deswegen habe ich auch noch mal Ketone gemessen. Vielleicht muss ich ihn mal röntgen lassen wegen Arthrose, Gelenken etc. pp., aber auch jetzt nicht sofort. Es sieht nicht dramatisch aus und laufen tut er normal. Ich beobachte das erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

MPre sind 101. Ich bin jetzt schon noch unsicher. Sollte ich bei den 1,1 IE bleiben? Futter stand zur Verfügung. Ich weiß also nicht, wann er das letzte Mal gefressen hat, aber er wartet jetzt doch auf sein Fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben