Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Natürlich kann man die Nahrungsausnutzung im Kot testen. Deine TÄ redet von Unverträglichkeiten, denke ich. Und bei einer Gastriris erbricht man eher als dass es zu Durchfall kommt. Hm. Kannst du dir keine zweite Meinung einholen?

Ich an deiner Stelle würde das Impfen überdenken. Erstens braucht man nicht jährlich zu impfen, zweitens würde ich das schon gar nicht einer chronisch kranken Katze mit unklarem Durchfall zumuten. Impfen ist eine Belastung für das Immunsystem.http://www.miau.de/tips/gesund/impfen.htmlhe
 
Wird Cassy wirklich noch jährlich geimpft? Das ist total unnötig. Das wurde lange von der Industrie und TÄ propagiert, weil man damit schnelles Geld machen kann und sich niemand die Mühe gemacht hat die längere Wirkung in Studien zu belegen. Eine Impfung ist aber ja auch nicht ohne und kann schlimmstenfalls zu Impfsarkomen führen.
Bei Menschen halten die Impfungen mind. 10 Jahre oder sogar länger. Warum sollte das bei Katzen nicht so sein?
Wenn Du keinen Bedarf für einen lückenlosen Impfpass hast, dann spar Dir das. Die meisten TÄ propagieren es auch gar nicht mehr.
Meine bekomnen bzw. haben vom Tierschutz ihre Grundimmunisierungen und dann überlege ich noch ob ich alle 3-5 Jahre vielleicht Seuche und Schnupfen impfen lasse. Mein Sindbad hatte seine letzte Impfung 2013 mit 13. Er ist seine letzten 5 Jahre gut ohne ausgekommen.
Meine TÄ meinte damals sie würde jetzt nicht mehr impfen.
Kranke Tiere impft man eh nicht.
 
Also geimpft wurden sie alle 2 bis 3 Jahre. Einmal mussten wir auslassen, weil Cassy leicht erkältet war, deshalb hat es sich bei beiden etwas verschoben. Sie bekommen beide nun die letze Impfung, da es laut TA dann nicht mehr notwendig ist.

Ich würde nur ungern den TA wechseln, weil sie wirklich gut ist und wir sie lange haben und sich Hausbesuche macht. Ich kann das alles nochmal mit ihr am Montag besprechen. Aber jetzt müssen wir erstmal rausfinden was Cassy hat.

Ja, erbrechen tut sie in letzter Zeit auch wieder mehr, daher der Verdacht. Aber wir werden es am montag dann sehen.
 
Ich würde Cassy nicht impfen lassen, wenn unklar ist was sie hat.
Die Aussage der TÄ finde ich etwas seltsam. Wenn vorher alle 2-3 Jahre geimpft wurde, warum soll es dann jetzt nicht mehr nötig sein? Geht sie davon aus, dass Deine Katzen in 2-3 Jahren tot oder zu krank dafür sind.
Du sollst ja nicht komplett wechseln, aber sicher hilft auch manchmal eine Zweitmeinung. Mit allem kennt sich eh kein TA aus
 
Guten Morgen,

Ihr wurde erstmal Blut entnommen, die Ergebnisse bekommen wir heute Nachmittag. Dann sehen wir weiter ob da etwas zu finden ist oder eine Stuhlprobe entnommen wird.

Allgemeinzustand ist sonst sehr gut. Bauch ist nicht hart und auch nicht voll gegast. Nächstes Jahr müssen wir nur zur Zahnreinigung, wegen Zahnstein. Zähne wurden zwar mit aufwendiger OP erst dieses Jahr gemacht, aber das Zahnstein kommt wohl schnell wieder. Sie hat mir empfohlen täglich die Zähne mit einem Fingerling und Paste zu putzen. Nur muss ich ehrlich gestehen, dasa ich nicht weiß wie ich das hinkriegen soll. Sobald ich das maul öffnen will rasten die aus. Das ist bei beiden schon immer so gewesen.

Hab also noch kein Ergebnis. Geimpft müssen sie erst wieder in 2 Jahren, da sie letztes Jahr schon geimpft wurden.
 
Zurück
Oben