Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Liebe Silke,

Danke für Deine Antworten und Infos! :cuddle:
Ich habe schon viel auf der felinecrf-Seite gelesen, vor allem was das Futter angeht. Da steht auch drin, dass die Verfasserin auf jeden Fall Nierendiätfutter füttern würde, wenn die Katze es nimmt :reflect:. Es sind erschlagend viele Infos und die einen sagen dies und die anderen das. Deine andere empfohlene Seite sehe ich mir auch noch an.

Momentan warte ich die Urinergebnisse ab. Die Zahnangelegenheit möchte ich erst mal aussetzen. Wuschel hat nichts Akutes, das behandelt werden muss und die Gefahr, dass sich das negativ auf die Nieren auswirkt ist mir grad zu groß. Ja, Nieren werden nicht besser und wann, wenn nicht jetzt, aber mal sehen, was das nächste BB sagt. Dann entscheide ich neu. Mir ist das alles gerade zu viel :sad:.

Das mit dem Apfelpektin könnte ich mal probieren. Wenn ich das einfach unters Futter mischen kann, ist die Gabe ja simpel und vielleicht bringt es was. Ich habe auch SEB hier, aber da weiß ich nicht, wie ich ihm das verabreichen soll (und wie viel und in welcher Form und wie abmessen und lauter Fragen...) und ob das jetzt sinnvoll ist. Ich kann ihm ja nix ins Maul spritzen, was er nicht mag. Alles, was ich ins Futter mischen kann und was geschmacklos oder lecker ist, ist prima. Aber erst mal kommende Woche die Urinergebnisse abwarten.

Aber er frisst gut (wenn es was gibt, was er mag :grin:), trinkt gut und ist überhaupt ist eigentlich recht fit und munter, obwohl er immer noch viel schläft.

Schmusy Geschnetzeltes habe ich bekomme. Das hat er jetzt im Napf. Mal gucken, wie das ankommt.
 
Danke Sarah, nein, er wirkt nicht so, als sei ihm schlecht. Dann habe ich das SEB eben für alle Fälle da. Er frisst mit Appetit :smile:. Das schöne ist, dass er TroFu stehen lässt, wenn es leckeres NaFu gibt. Beim Schmusy wird leider nur das Jelly weggeschlabbert. Ich werde es ihm heute nacht noch mal geben und gucken, ob er mehr davon frisst. Das GranataPet à la carte klappt ganz gut, aber da sind auch wieder 10% Thunfisch drin :roleeyes:. Aber immerhin habe ich eine Alleinfutteralternative.
 
Hallo Ihr Lieben,
passend zur Diskussion bei Yvonne habe ich in der Signatur unseren aktuellen Urinbefund (abgenommen per ganz unkomplizierter sekundenschneller Punktion) verlinkt. Der Arzt sagte, dass soweit alle i.O. sei. Vielleicht kann das ja noch mal wer von Euch kommentieren bitte? :nice:

Mein Plüschbär erholt sich immer mehr, es geht ihm von Tag zu Tag besser, wir hatten sogar schon zwei 70er-Werte. Er frisst jetzt so um die 250g und mehr NaFu am Tag. Das mit dem Fressen ist immer noch ein Rumprobieren, aber langsam habe ich ein Konzept, das sogar soweit funktioniert (Animonda no grain, GranataPet und Schmusy Geschnetzeltes und ab und zu eine Feini-Knabberstange), dass wir seit zwei Tagen ganz ohne TroFu auskommen.
 
Schaut doch gut aus der Urinbefund. Es liegt auch keine Proteinurie vor wie es häufig bei CNI der Fall ist. Die BZ-Werte sind natürlich einwandfrei und mit der Futterumstellung bist Du ja auch schon prima vorangekommen. Das wird noch ein Allesfresser. :wink:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal melden. Wuschel geht es sehr gut. Er hat durch die Futterumstellung doch ordentlich abgenommen, denn das Nassfutter ist noch immer nicht seine große Leidenschaft, aber zu dünn ist er nicht. Er sieht super aus! Sein Fell ist seidenweich und glatt und glänzend geworden, er ist sehr munter, so munter und fit, wie schon seit Jahren nicht mehr :cathug:.

Hier ein aktuelles und ganz typisches Bild meines zufriedenen Katers:
https://1drv.ms/u/s!AiwG7KqG4OC1h-VYvv9URJILYKZCgA

Ich gebe ihm immer noch (fast) täglich Glucosamin. Ist das ok? Die Treppen humpelt er manchmal immer noch etwas hoch, aber er wird ja nun auch demnächst 15 Jahre alt. Da darf man auch ein bisschen humpeln :nice:. Bett, Couch, Tische und Stühle sind alles kein Problem für ihn.
 
Hallo Sanne,
schön von Dir zu hören und dass es Wuschel gut geht. Seinen Namen trägt Wuschel wirklich zu recht. :wink2: Mein Elmo ist auch so einer, nur in rot-weiß.
Glucosamin kannst Du ruhig auf Dauer geben. Das schadet nichts. Bei älteren Katzen treten leider öfter arthroseartige Beschwerden auf. Hauptsache ist er hat kein Schmerzen damit.
Alles Gute weiterhin für Euch.
 
Zurück
Oben