Oxanas' Sawa mit Lantus

Oh je ... echt? Wie schade ... Ich hätte gerne etwas gutes mit tunfisch.
Dann nimm das Cosma nature oder Cosma original oder Shesir. Da gibts einige Sorten mit Thunfisch. Da ist nur 1,5% Reis enthalten. Ist aber auch nur Ergänzungsfuttermittel ohne ausreichend Vitamine und Mineralien.
Du kannst auch einfach Thunfisch in der Dose im Supermarkt kaufen und davon ab und an ein wenig geben oder unters Futter mischen.
Aber bitte immer nur wenig, da Katzen davon süchtig werden können und dann nichts anderes mehr wollen.
 
Ja, doof, (( muss ich beobachten weiter ob es eventuell mit Miesmuscheln zusammen hängt...?
Ich werde morgen versuchen in der nächsten Woche den Termin zu bekommen, weil dann schon Weihnachten auf der Nase...
Hm.. Das mit den Muscheln könnte sein, bei manchen Katzen wirkt sich auch rohes Fleisch anfangs aus.
Nächste Woche wäre sicher gut, sonst musst Du vielleicht 3 Wochen warten wegen der Feiertage.
 
Ist ja prima, dass sich hier so viele Gedanke um das Futter gemacht wird.

Aber was ist mit der Ketonmessung? So ganz blick ich nicht durch bei den Aussagen hier.
Ich hab zu Anfang auch im Urin gemessen: Tür zum Zimmer mit dem Katzenklo schließen und warten, dass die Katze muss. Dann hinterher. Da Sawa so viel pieelt, müsste das doch auch mal abends klappen.
Eine Ketoazidose ist kein Spaß! Daran kann deine Katze sterben.

Und den Menschenpen hat hier niemand auf Dauer benutzt, aus den schon genannten Gründen wie schlechte Dosierbarkeit in kleinen Schritten, langes Nachtropfen und Schwierigkeiten beim Umstellen auf die Spritze - da findet man nicht sofort die passende Dosierung und muss wieder rumprobieren.
 
Daran kann deine Katze sterben.

was ist mit der Ketonmessung?
Er hat Ketone. Vorher (hat TÄ im Urin getestet) und jetzt auch bestimmt, weil die Werte sind dicht besser geworden in einer Woche.

Ich habe leider keine Tür zum Katzenklo. Dafür aber noch zwei andere Katzen. Aber es ist jetzt nicht wichtig.

Daran kann deine Katze sterben.
Angenommen ich komme an sein Urin ran am Wochenende, Ketone-Stäbchen wird dunkel - 100%. Das ändert aber nichts.
Ich werde heute TÄ fragen ob man gegen Ketone was machen kann.
 
Kaufe dir doch bitte ein Ketonmessgerät. Z.B. das Glucomen areo 2K mit den passenden Ketonteststreifen. Da kannst du Ketone im Blut mit messen, was sowieso viel genauer ist und hast keine Probleme mit Urin auffangen etc... Das ist SEHR wichtig weil du dann sehen kannst, wie schnell du das Insulin erhöhen musst. Gegen Ketone hilft nur Insulin.

Wenn du was mit Thunfisch füttern möchtest, könntest du Schmusy nature Meeresfisch nehmen. Gibts in Dosen oder Tütchen. Fressnapf und Futterhaus haben das auch.
 
Hallo Oxana,
wie ist jetzt der Stand? Es ist gut, sich einen eindruck von einer Tierarztpraxis zu verschaffen, indem man sie sich anschaut. Ich habe in Bezug auf Zwiebel auch die Tierarztpraxis gewechselt, weil da zu viele Ärzte and er Katze waren aber niemand dien gesamten Verlauf kannte. Ich bin zur neuen Tioerärztin erstmal ohne Katze gefahren, habe mich vorgestellt und beraten lassen und dann habe ich Zwiebel mirgebracht. Vielleicht hilft dir ja ein persönliches Gespräch.
 
Zurück
Oben