Oxanas' Sawa mit Lantus

Hallo Cheemilia, jetzt Gott sei dank mit TA ist alles in Ordnung. Ich habe meine "um die Ecke" wieder. Sie hatte zwischen eine junge Vertreterin, die noch nicht so weit war. Deswegen bin ich auch diesmal zu Klinikum gegangen. Und dort war wie du sagst "niemand dien gesamten Verlauf kannte."
Aber die Vertretung jetzt ist weiter studiert. Und es ist auch gut so. Wir waren am Mittwoch bei der guten und erfahrenen TÄ und sie macht alles selber inkl. Gedanken ))
 
Ich habe jetzt mit TÄ telefoniert.
Sie sagt dass Entzündung in der Blase vorhanden ist und Sawa soll noch eine Spitze bekommen. Das machen wir heute.
Mit 2,5 ist sie einverstanden aber bittet nicht mehr erhöhen.
Die Zahn-OP möchte sie so schnell wie möglich machen. Der Zucker-Wert soll aber zuerst gesenkt werden, damit Sawa die Vollnarkose gut übersteht.
In vier Tagen telefonieren wir wieder. Sie hat gesagt, dass die Z.-OP noch im diesen Jahr gemacht sein soll wenn alles nach Plan geht.
 
:up:
Das leuchtet mir ein ... also es ist noch ein zusätzlicher Kriterium bei Entscheidung erhöht man Insulin oder nicht.
Bis jetzt war mir das nicht klar.
Ich habe das Gerät online bestellt.
Wenn du den verlinkten Beitrag zu Ketoacidose gelesen hättest, wüsstest du aber, dass eine Insulinerhöhung gegen Ketone hilft. Wir habe einen umfangreichen Infobereich für wiederkehrende Fragen und Probleme. Damit wir nicht immer Romane und dasselbe schreiben müssen, verlinken wir. Und erwarten, dass das auch gelesen wird.

Zu deiner Tierärztin: warum sollst du bei 2,5IE mit Erhöhungen aufhören? Solange die Werte schlecht sind und Ketone vorhanden, sollte das Insulin erhöht werden.
Wenn du lieber ihren Rat möchtest, halten wir uns hier zur Dosis zurück - das scheint nicht zusammenzupassen.
 
Ich überlege mir, ob ich vielleicht die Karotte komplett oder die Hälfte koche ... Was denkt ihr?
Das Gemüse kannst Du fein raspeln und roh untermixen. Auf 1 kg Fleisch reicht 50-100g. Entweder das oder eingeweichte Samen. Gleiche Menge.
Was hat Sawa heute noch gespritzt bekommen? Ein 2. AB sollte aber nicht parallel zu Convenia gegeben werden.
Hast Du auch Schmerzmittel bekommen?

Es ist unlogisch, dass Deine TÄ warten will bis der BZ tiefer ist, aber Du sollst das Insulin nicht erhöhen. Wie soll das gehen? Und wenn das nicht klappt, macht sie die OP dann nicht mehr dieses Jahr?
Verstehe ich nicht.
 
Es ist unlogisch, dass Deine TÄ warten will bis der BZ tiefer ist, aber Du sollst das Insulin nicht erhöhen. Wie soll das gehen?

Genau das frag ich mich auch.

Die Frage ist jetzt halt, ob du den Ratschlägen der Tierärztin folgen möchtest oder unseren. Damit wir wissen, ob du weiterhin unsere Beratung möchtest oder wir uns keine Mühe mehr machen brauchen.
 
Zurück
Oben