Blasenentzündung

Hallo, danke für eure lieben Worte.
Er hatte bei der ersten Urinprobe am 4.12. Bakterien im Urin. Darauf gab es ja Synulox. Das hat nicht gegriffen. Dann bin ich zu einer anderen renommierten Praxis, weil die vor Ort im Labor Antibiogramm aus dem Sediment ziehen.
Ergebniss kein AB was sie probiert hatten, hat gegriffen.
Da mein eigentlicher TA hier der Spezialist für Ultraschall ist, bin ich heute mit Kater dorthin. Er meinte, das Bakterien evtl. auch durch das Spontanurin auftreten können, da ich es ja erst im Glas sammel und dann in eine Spritze aufziehe.
Er sagte aber , nach der niederschmetternden Diagnose, sollte ich mich daran nicht aufhalten. Denn was er in der Blase gesehen hat war wohl zu schwerwiegend.
Nieren sind noch ok. Es ist ein großer stark durchbluteter Tumor, der das Blut wohl ständig abstößt . Der Arme Kater hat sich beim in die Box verfrachten auch wieder eingepinkelt vor Angst. Jetzt gibt es Metacam und ich guck wie es ihm geht.
Mehr kann ich nicht machen und will ich dem armen Tropf auch nicht zumuten.
Er hat ja nun Diabetes, dadurch bedingte Darmträgheit, schwere Arthrose in den Kien, rechte Hüfte und Wirbelsäule. Er wurde 3 x dieses Jahr wegen FORL operiert.
Der hat echt genug . Er frisst, geht seine Runde im Garten, ist gesprächig und macht derzeit noch einen guten Eindruck.
Ich hasse es, die Entscheidung treffen zu müssen, wann es sein muss zu gehen.
Im März war die Blase noch unauffällig und heute das Ergebniss. Eben war schon wieder eine große Lache Blut mit Urin vor dem Klo. Ich hoffe sehr, das Metacam kann hier noch was reißen ......
 
Das tut mir sehr leid, Stephanie :knuddle:
Ich hatte gehofft, es sei nur eine einfache Blasenentzündung, denn meine Jamie hatte bei ihrer auch Blut im Urin.
Du kennst ihn am besten und wirst sicher merken, wenn es nicht mehr geht. Wir fühlen hier alle mit dir :knuddle:
 
Danke Euch sehr :heart:
Tja, hier läuft alles wie immer. Es ist echt makaber.
Dobby macht einen guten Eindruck. Er bekommt Metacam und eben seine anderen Baustellen versorgt. Krass ist ja auch das Röntgenbild, im Gegensatz zu seinem Bewegungsprofil, wenn man mal die Arthrose nimmt. Der lahmt nicht mal......
Dann den Ultraschall mit diesem , fand ich, großen Irgendwas/ Tumor in der Blase.....er latscht auf Klo, haut ne ordentliche Portion Blut mit Urin raus.....fertig.
Weiter geht der Tag. Fressen, rumlaufen, kraulen lassen, mal in Garten gucken.
Als ob nix ist......ich frage mich, ist er so ein harter Kerl, oder hat er wirklich keine Schmerzen ? Klar, das hinlegen sieht beschwerlich aus, aber der Gang....alles sauber.
Es ging ihm vor Monaten mal schlecht, da lag er nur im Körbchen und ist nur zum fressen aufgestanden . Was anders ist, er geht zum Schlafen tagsüber jetzt gerne nach oben ins Schlafzimmer ins Körbchen. Naja, was soll’s ......ich beobachte ihn und hoffe sehr den richtigen Zeitpunkt zu treffen
Frohe Weihnachten
 
Das ist aber schön, dass es ihm im Moment doch so gut geht. Das Metacam hilft ihm sicher.

Blöd ist nur, dass er natürlich auch einen gewissen Blutverlust hat. Irgendwann könnte er davon schlapp und müder werden.
Gibst du ihm zusätzlich Flüssigkeit, damit die Blase gespült wird? Wenn nicht, würde ich das tun, damit sich keine Blutkoagel bilden und Beschwerden machen.

Ich wünsche euch ruhige, kuschlige Weihnachten :santa:
 
Das mit dem Blutverlust ist ein guter Hinweis. Vielleicht gibst Du ihm VitB12 für die Blutbildung und öfter mal Leber und rohes Fleisch gegen Eisenverlust. Eisen würde ich dann bei einem BB auch mitmachen lassen.
Ich wünsche Euch trotz allem erholsame Feiertage.
 
Ganz schön zäher Bursche.
Vit B12 war auch mein Gedanke. Es gibt auch ein Eisenpräparat für Katzen, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß allerdings den Namen nicht mehr. Du könntest den TA mal danach fragen.
 
Eisen würde ich nur ergänzen, wenn der Blutwert es vorgibt. Ich nehme immer normale Eisentabletten oder Fortain für ins Barf. Allerdings muss man es sehr vorsichtig dosieren. Da gibt man schnell zu viel, was bei Eisen nicht unbedenklich ist. Die Katzentabletten sind vermutlich wesentlich geringer dosiert, dafür aber 3x so teuer. :wink2:
 
Zurück
Oben