Anita's Elvis mit Lantus

Das ist wirklich blöd. Eigentlich sollte der Stopfen ja keine Splitter durchlassen. Aber so ganz geheuer wäre mir das nicht wirklich und steril ist es jetzt auch nicht mehr. Ich würde es wohl lieber entsorgen.
Hast Du noch eine Ersatzampulle?
 
Ich habe eine Frage. Der neue TA hatte gemeint dass der BZ von Elvis fast zu gut resp. ein wenig zu niedrig eingestellt sei, sodass er jeweils tendenziell unterzuckert sei.
Ich habe gelesen dass der normale BZ einer diabetischen Katze zwischen 90 und 270 mg/dl liegen sollte...
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert wenn er Werte von z.Bsp. 67 produziert wie gerade vorher....
 
Wo hast Du denn das gelesen?
Wir stellen hier ja nach physiologischen Werten, also nach denen von gesunden Katzen ein. 67 ist ganz normal bei einer gesunden Katze. Da musst Du mal nur bei einer nachmessen.
Werte über 200 schädigen auf Dauer die Organe. Da würde ich mich nicht drauf einlassen.
Die meisten TÄ stellen nicht so tief bzw. gut ein wie wir. Das liegt aber auch vor allem daran, dass sie oft gar kein BZ messen lassen oder viel weniger als bei uns und natürlich auch nicht so engmaschig beraten können wie wir hier. Da geht man eben dann lieber auf Nummer sicher als TA.
Lass Dich nicht verunsichern. Den BZ diskutiere ich mit meinen TÄ sowieso nie. Das würde ich auch nicht tun.
 
Lantus funktioniert am besten, wenn man physiologische Werte anstrebt - siehe Studie.
Das musst du natürlich nicht so machen. Aber 270mg/dl als oberen Wert finde ich auch zu hoch. Die Katze sollte möglichst die meiste Zeit des Tages im Nierenschonenden Beeich liegen - also um 200mg/dl.
 
Das habe ich hier gelesen:

http://www.vet-endokrinologie.de/ka....aspx?sd=d8e20ac6-9d05-4119-a560-d81b4286f95c

„Den meisten diabetischen Katzen geht es gut, wenn der Blutzucker zwischen einem Maximum von 15 mmol/l (270 mg/dl) und einem Nadir von 5 mmol/l (90 mg/dl) gehalten wird.“

Aber hier wird offenbar nicht von physiologischen Werten gesprochen.
Alles klar, hatte nur einen kurzen Anflug von schlechtem Gewissen.

Man steht halt schon etwas blöd da wenn der TA was bemängelt von dem man dachte man hätte einen guten Job gemacht. :grin: :winkz:
 
Zurück
Oben