Cordelia's Pia - nun ohne Insulin

Wenn die Insulinmenge passt und die Werte besser werden, wird auch der Hunger kleiner. Vielleicht musst Du einfach die Futtermengen reduzieren, damit sie auch Hunger hat zur Spritze und bei den Zwischensnacks. Sicher hat sie keinen Schaden, wenn sie normal und fit wirkt. 200 g Nafu kann für eine Katze pro Tag locker ausreichen.

Bei einem hohen 40er sollte eine gute Menge normales Futter ausreichen, um den BZ wieder hoch zu bringen. Mit der Zuckergabe treibst Du leider den BZ dann noch verzögert in die Höhe.
Der Ü200 heute früh lag sicher noch am Zucker von gestern. Da wirst Du heute Abend sicher auch einen zuckerbedingten höheren Wert bekommen.
Reduziere doch die Dosis am besten heute Abend um 0,25, auch wenn der APRE ähnlich hoch ist wie heute morgen. Dann geht sie hoffentlich nicht zu tief in der Nacht, Du kommst ohne Zucker aus und der MPRE ist hoffentlich auch ok.

Du bist noch in der Einstellung. Das Gleiche auf und ab kann auch mit Lantus passieren. Hab etwas Geduld
 
Ihr Lieben, ich bin ein wenig ratlos mit dem BZ Wert 79 von 18 Uhr.
Den Morgenwert hab ich leider nicht, ich hab Woe Dienst und musste um 6 Uhr aus dem Haus.
Pia hat nachmittags kaum gefressen, ich wollte eigentlich um 19 Uhr spätestens weg
und sie vorher noch spritzen. Sie hat soeben in meinem Beisein mit Überredungskunst
ca. 30 g Nafu gefressen. Ich kann ja gleich nochmal messen, bevor ich gehe und meine Söhne instruieren....
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du morgens früh weg musst, solltest Du immer messen vor dem Spritzen. Blind Spritzen ist besonders in der Einstellungsphase echt gefährlich.
Momentan könnte der BZ noch sinken. Ich würde nochmal messen und wenn der BZ hoffentlich etwas gestiegen ist, 90-100 wäre gut, dann würde ich um 0,25 reduziert Spritzen.
Kann Dein Sohn nachher zum +3 etwa zwischenmessen?
 
Blöd. In einen sinkenden Wert kannst Du wirklich nicht Spritzen. Da heißt es warten.
Ansonsten eine sehr positive Tendenz. Sehr vielversprechend.
Ich würde in jedem Fall nachher reduziert Spritzen.
Kommst Du jetzt zu spät zur Arbeit?
 
Zurück
Oben