Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Hallöchen,

Ich hab ein kleines Anliegen. Vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Seitdem Cassy wieder schön zugenommen hat und die BZ Werte im grünen Bereich liegen, frisst sie sehr schlecht. Mir ist klar, dass es normal ist, aber wir füttern ca. Alle 4 Stunden für beide eine Dose a 85g, dass heißt 42,5g bekommt jede. Jetzt überlegen wir entweder die Zeiten bis zur nächsten Fütterung auszudehnen oder weniger zu füttern. Wobei sie zu den Hauptmahlzeiten Frühs und abends besser frisst. Also da vielleicht wie gehabt und bei den anderen Mahlzeiten weniger?

Ich hoffe auf gute Ratschläge.

Danke schon Mal! :smile:
 
40 g als Zwischenmahlzeit ist schon viel. Eine erwachsene Katze kann je nach Grösse und Bewegung mit 200 g hochwertigem Nafu in 24 h auskommen.
Ich würde die Zeiten beibehalten, aber dafür die Mengen etwas reduzieren.
 
40 g als Zwischenmahlzeit ist schon viel. Eine erwachsene Katze kann je nach Grösse und Bewegung mit 200 g hochwertigem Nafu in 24 h auskommen.
Ich würde die Zeiten beibehalten, aber dafür die Mengen etwas reduzieren.

Wir haben es jetzt genauso gemacht. Bis jetzt läuft es gut. Ich behalte Mal den BZ genau im Auge, dass ich notfalls die Menge anpassen kann.

Vielen Dank!
 
Hallöle,

Wir sind mittlerweile bei 0,05 IE angelangt. Da stellt sich mir langsam die Frage, ob ich, wenn nötig, noch weniger spritzen kann. Das ist die kleinste Einheit auf dem Anlegemaß.

Bin etwas aufgeregt. Naja, aktuell schwanken die Werte noch etwas, aber soweit waren wir noch nie so lange stabil.

Liebe Grüße
Julia
 
Zurück
Oben