Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

tja, durchwachsen ist wohl der richtige Ausdruck
seit Dienstag folge ich nun der Empfehlung meines ehemaligen Tierarztes, der Tristans HCM betreut hat
Tapldi bekommt morgens Marbocyl und abends Prednisolon (7 Tage 2mg/kg und anschließend 14 Tage 1mg/kg)
dann werde ich die Leberwerte und das Bilirubin erneut kontrollieren lassen - wenn sich etwas verbessert hat, wird die Therapie fortgeführt, ansonsten ist davon auszugehen, dass es keine medikamentöse Behandlung für Tapldi gibt
vom Allgemeinbefinden geht es ihm prima
die Blutwerte waren bis gestern tolerabel, weil sie von selbst wieder nach unten gingen nachdem sie direkt nach der Cortisongabe nach oben schnellten
das ist nun leider seit heute morgen nicht mehr der Fall, so dass ich erst einmal 0,5 IE gespritzt habe, um zu sehen was das für einen Einfluss hat
 
wir schlagen uns durch - ich erhöhe alle drei Spritzen um 0,25, um wieder bessere Werte zu erreichen
ansonsten habe ich den Eindruck, dass optisch die Gelbfärbung leicht zurückgegangen ist
er frisst gut und macht wie immer vorbildlich mit
aber nächste Woche werde ich das genau wissen - da wird erneut ein Bluttest gemacht
 
bislang sieht man einen möglichen Rückgang nur an den Ohren - im Mäulchen sieht es immer noch schlimm aus
aber das ist auch fast wie Pigment eingelagert und muss wieder abgebaut werden ...
ich schreibe, sobald ich etwas Neues weiß
bin gar nicht glücklich mit den vielen roten Werten - meint ihr das schadet ihm jetzt auch noch nachhaltig?
 
Im Moment sind die Werte akzeptabel - so um die 200 herum.
Du gehst ja weiter hoch mit dem Insulin, dann werden die auch wieder besser. Zumal das Cortison ja nicht dauerthaft gegeben wird.
Er nimmt bestimmt keinen dauerhaften Schaden, wenn die Werte vorübergehend mal höher sind. Katzen sind so zäh.
 
Zurück
Oben