Giuseppina's Coralina mit Lantus

Hallo zusammen,

Frau Doktor hat sich gemeldet. Ihr sind meine 3,3 IE zuviel. Da Coralina gestern einen Nadir von 55 gehabt hat, ist es ihr zu niedrig. Gut, fand ihn auch etwas niedrig , und wäre es heute auch so gewesen, wäre ich vielleicht ein mini tropfen runter. Die hohen PRES findet sie nicht schlimm, auch nicht die über 300. Wieso lese ich überall, das Werte über die Nierenschwelle die Organe schädigen ? Vor allem die Niere. Und sie sieht es nicht so! Könnte es mir bitte jemand nochmals bestätigen ? Das es wirklich die Nieren schädigt? Das Werte über 300 nicht gut sind? Ich Zweifel schon an mir selbst. Heute hat Coralina wundervolle Werte, gehe ich auf 3IE herunter so wie sie es möchte, mache ich alles wieder kaputt. :frown:
Das will ich nicht, ich werde nicht runter gehen auf 3 IE. Denn da waren wir und nichts hatte sich getan. Was sagt ihr dazu?
 
Prima Werte heute. Recht gleichmässig. Unbedingt halten. Hoffentlich bleibt der APRE auch unter 200.
Vergiss Deine TÄ. Leider hat sie wohl wirklich keine Ahnung. Frag doch mal woher sie die Info hat, dass 300er Werte nicht schlimm seien. Vermutlich noch aus dem Studium von vor 20 Jahren oder so .:erwhat:
 
300er-Werte sind zu hoch und schädigen natürlich die Niere und andere Organe und vor allem die insulinproduzierenden Zellen in der Bauchspeicheldrüse.
Folgeerkrankungen von hohen Werten
Glukosetoxizität
Nierenschwellenwert

Hier etwas zu den Nierenschäden bei Diabetes

Die Werte sind doch jetzt nicht schlecht. Mit einer Reduzierung würdest du wieder einen Schritt zurückgehen - das siehst du völlig richtig.
 
Bei 95 kannst Du prima halten. Wenn Du unsicher bist, füttere und spritze dann in 30-45 min. wenn der BZ über 100 ist.
Und nachher nochmal messen.
Hast Du jetzt wieder auf die U100- Spritzen gewechselt?
 
Zurück
Oben