Giuseppina's Coralina mit Lantus

Schade, dass Du das Freestyle-Gerät in mmol gekauft hast. Man kann immer alle Geräte in beiden Einheiten bekommen. Aber natürlich kannst Du vorübergehend auch damit messen. Du musst dann halt immer mmol/l x 18,0182 = mg/dl rechnen.
Schau mal hier ist die exakte Umrechnungstabelle incl. Formel:
https://www.diabetes-katzen.net/for...ng-von-blutzuckerwerten-mg-dl-in-mmol-l.1851/

Ja es ist ärgerlich irgendwie. Da stand nichts, auch nicht das es aus Polen verschickt wird, sondern aus Bremen. Deshalb dauerte es soooo lange.

Danke Dir.
 
Aber jetzt sitzt sie da und wenn ich sie anschaue miaut sie. Naja...vielleicht erhofft sie sich doch noch ein Leckerli .

Also so wie ich das lese, würde ich sagen, ihr schmeckt das Futter nicht. Kenne ich :smile:. Wuschel miaut heute noch so, wenn er anderes Futter haben möchte (in letzter Zeit regelmäßig vorm Weckerklingeln direkt in mein Ohr :confused:). Wenn er wenig gefressen hat, versuche ich ihm am Folgetag etwas zu geben, was er lieber mag - aber nur Nassfutter oder wie Silke schrieb, mal eine Leckerlistange mehr. Die Futterumstellung, das habe ich gelernt, dauert eeeewig!
 
Ich denke auch, dass es daran liegt! Wenn Roger an manchen Tage gar nichts frisst, liegt es auch häufig daran, dass er auf etwas ganz anderes Spezielles Appetit hat. Es ist zwar richtig, dass niedrige BZ-Werte den Hunger reduzieren, aber meiner ist teilweise total mäkelig. Ich stelle dann auch fest, dass es an der Futtersorte liegt. Habe ich etwas, was ihm dann schmeckt, haut er richtig rein. Aber das kann dann nach 3-4 Tagen auch schon wieder vorbei sein. Es ist immer ein Wechsel. Obwohl er gar keine Trofu bekommt seit seiner Krankheit, ist es auch beim Nassfutter immer unterschiedlich.
 
Also so wie ich das lese, würde ich sagen, ihr schmeckt das Futter nicht. Kenne ich :smile:. Wuschel miaut heute noch so, wenn er anderes Futter haben möchte (in letzter Zeit regelmäßig vorm Weckerklingeln direkt in mein Ohr :confused:). Wenn er wenig gefressen hat, versuche ich ihm am Folgetag etwas zu geben, was er lieber mag - aber nur Nassfutter oder wie Silke schrieb, mal eine Leckerlistange mehr. Die Futterumstellung, das habe ich gelernt, dauert eeeewig!


Oh ja, wirklich ewig, und wenn man denkt, es hat nun geklappt, macht einem die Katze einen Strich durch die Rechnung. Dann kann man von vorne anfangen....ein Beutel nach dem anderen öffnen, anbieten, den anderen Katzen hinstellen...
 
Hi, hi. So spart man sich den Wecker.

Definitiv und er ist sehr pünktlich :biggrin: - leider auch am weckerfreien Wochenende :confused:

Dann kann man von vorne anfangen....ein Beutel nach dem anderen öffnen, anbieten, den anderen Katzen hinstellen...

Der Kater meiner Mutter hat glaube ich Nassfutter fürs komplette Jahr :biggrin:. Alles was Wuschel nicht mehr mochte, habe ich ihr gegeben. Ich bin immer noch am probieren. Er ist auch echt schlank geworden. Bei Wuschels BZ-Tabelle ist auch eine Liste, da habe ich alle möglichen Futtersorten mal aufgeführt und die NfE-Werte berechnet, weil ich mir das alles am Anfang nicht merken konnte. Vielleicht bekommst Du da noch eine Idee für Cora, was Du probieren magst.
 
Definitiv und er ist sehr pünktlich :biggrin: - leider auch am weckerfreien Wochenende :confused:

Der Kater meiner Mutter hat glaube ich Nassfutter fürs komplette Jahr :biggrin:. Alles was Wuschel nicht mehr mochte, habe ich ihr gegeben. Ich bin immer noch am probieren. Er ist auch echt schlank geworden. Bei Wuschels BZ-Tabelle ist auch eine Liste, da habe ich alle möglichen Futtersorten mal aufgeführt und die NfE-Werte berechnet, weil ich mir das alles am Anfang nicht merken konnte. Vielleicht bekommst Du da noch eine Idee für Cora, was Du probieren magst.


Guten morgen,
Ja, wenn man Katzen hat, auch wenn sie nicht krank sind, gibt es auch an Wochenenden kein ausschlafen. :frown:
Das ist super , mit der Liste
Werde reinschauen und hoffe etwas zu finden was sie mag.
 
Zurück
Oben