Christiane's Herr Artig mit Lantus

Meine größte Angst war, daß die Zyste gewachsen ist. Da er seit zwei Wochen oder so eine kleine Beule rechts hat. Die TÄ sagte dann aber schon, daß die Zyste dann schon sehr groß sein müsste, weil man Zysten an der Niere von außen eigentlich nicht sehen kann. Am Ende ist es wohl eine minimale Muskelwunde von meinem anderem Kater. Diese wird aber von alleine zurückgehen und tut ihm auch nicht weh...
 
Wenn das Blut ins Labor geschickt wird für die anderen beiden Werte können sie sicherlich die Elektrolyt noch nachmachen.
Ich finde es trotzdem nicht korrekt, dass sie Deinen Auftrag richtig ausführen. Das würde ich schon nochmal thematisieren.
Ansonsten natürlich prima, dass es ihm gut geht.
 
Wenn das Blut ins Labor geschickt wird für die anderen beiden Werte können sie sicherlich die Elektrolyt noch nachmachen.
Ich finde es trotzdem nicht korrekt, dass sie Deinen Auftrag richtig ausführen. Das würde ich schon nochmal thematisieren.
Ansonsten natürlich prima, dass es ihm gut geht.

OK, dann rufe ich morgen um 8 gleich beim TA an und lass mir die Nummer vom Labor geben. Sie hat mir so einen Zettel gegeben, den ich unterschreiben musste, für den T4 und den Fructo. Vielleicht hätte ich da weitere Werte ankreuzen müssen. Kann also auch mein Fehler gewesen sein. Ich kläre es nochmal ab. Demnächst lasse ich gleich am Hinterbein Blut abnehmen, am Vorderbein fand er richtig doof. Der hat so gestrampelt das wir diese Kanüle ziehen mussten, ich hatte total Angst das er die sich weiter rein schiebt. Beim Ultraschall war er erst auch nur am strampeln, als er aber dann gemerkt hat, daß ist nur kalt und tut nicht weh hat er Gott sei Dank still gehalten..

Ansonsten lasse ich nächsten Monat nochmal ein BB machen. Ich will ihm das ungern direkt schon wieder antun.
 
Das war sicher nicht Dein Fehler. Wenn Du ein geriatrisches Profil orderst, solltest Du auch eins bekommen wie ich meine.
Frag halt mal nach wegen der Elektrolyte,aber auch gleich was das kosten würde.
Extra-Werte kosten in den Labors oft mehr. Deshalb ist es ja am günstigsten das geriatrische im Labor gleich machen zu lassen. Ich würde das echt nochmal ansprechen. Finde ich nicht ganz korrekt vom TA.
Warum willst Du denn in 1 Monat nochmal eins machen? Das finde ich jetzt unnötig, selbst wenn Du jetzt nicht mehr die Werte nachordern kannst. Es geht ihm ja gut.
 
Das war sicher nicht Dein Fehler. Wenn Du ein geriatrisches Profil orderst, solltest Du auch eins bekommen wie ich meine.
Frag halt mal nach wegen der Elektrolyte,aber auch gleich was das kosten würde.
Extra-Werte kosten in den Labors oft mehr. Deshalb ist es ja am günstigsten das geriatrische im Labor gleich machen zu lassen. Ich würde das echt nochmal ansprechen. Finde ich nicht ganz korrekt vom TA.
Warum willst Du denn in 1 Monat nochmal eins machen? Das finde ich jetzt unnötig, selbst wenn Du jetzt nicht mehr die Werte nachordern kannst. Es geht ihm ja gut.


Ja, ich spreche mal morgen mit der TÄ. Ja da hast du auch wieder recht. Die wichtigsten Werte habe ich ja.
 
Übrigens brauchts du keinen Fruktosamin. Das Geld kann man sich sparen. Dass Herr Artig Diabetiker ist wissen wir und seinen Blutzucker misst du jeden Tag.
Im geriatrischen Profil ist der Wert zwar auch mit dabei, aber jetzt zahlst du dafür extra.
 
Übrigens brauchts du keinen Fruktosamin. Das Geld kann man sich sparen. Dass Herr Artig Diabetiker ist wissen wir und seinen Blutzucker misst du jeden Tag.
Im geriatrischen Profil ist der Wert zwar auch mit dabei, aber jetzt zahlst du dafür extra.

Hallo :)

die Ärztin hat mich heute angerufen. Sie schickt es mir auch nochmal per Mail. Sie sagte der T4 wäre bei 1,?? Und im völlig normalen Bereich. Der Fructosamin jedoch liegt bei 490. Sie sagte bei eingestellten Katzen sollte das nicht so sein sagte ich solle die Dosis erhöhen, weil er vereinzelt Tage hatte, wo er hoch war. Ich bin mir jedoch etwas unsicher. Ich muss mir unbedingt angewöhnen, meine Tasche nicht mehr ins Wohnzimmer zustellen wenn ich von der Arbeit komme. Er nascht dann oft und das darf ja eigentlich nicht sein. Jedoch kenne ich aber ja damit die Ursache, warum er danach vereinzelt hoch war und sonst lag er mit 1 sehr gut. Was denkt ihr? Ich habe diese Woche noch Urlaub und dachte das ich es jetzt nochmal ein. Paar Tage ohne Dummheit von mir mit 1 versuche, sollte er sich da nicht durchgängig in physiologischen Werten befinden, erhöhe ich nochmal? Oder sagt ihr auch ich soll gleich erhöhen? Wobei seine Werte mit 1,25 auch super wären. Aber da ist ein paar mal so tief gegangen.

Vielen Dank.
 
Hallo Christiane,

wenn du alle Ausreißerwerte erklären kannst, finde ich deinen Plan gut.
Wenn nicht, würde ich auf 1,25IE gehen, bis die Werte wieder so schon grün sind wie Anfang des Monats. Dann kannst du ja auch wieder erhöhen.

Zur Tierärztin: Man stellt nicht nach dem Fruktosamin ein! Das ist ein Durchschnittswert.

Also, auf ein Neues. Und jetzt immer schön auf die Tasche und alles Verbotene aufpassen.:up:
 
Zurück
Oben