Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Hallo Roswitha,

wenn es nur um Futter und Flüssigkeit geht, könntest du das auch zuhause machen.
Reconvales kannst du mit Spritze ins Mäulchen verabreichen, wenn sie es nicht selbstständig nimmt. Davon braucht man auch nicht viel.
Und die Tierärztin könnte dir zeigen wie man Subcutan-Infusionen macht.
 
Hallo Petra,
ich hoffe auf Besserung. Die Infusion anlegen könnte ich vermutlich auch. Allerdings bekomme ich es alleine nicht hin, da sie nicht still hält. Mal sehen wie es ihr morgen geht. Wenn die Praxis mittags wieder öffnet, dann rufe ich erst einmal an und dann sehen wir weiter. Das Reconvales hat sie pur geschleckt.
Demnächst steht die Blutentnahme an und dann fressen und spritzen. Bin mir so unsicher......Silke hat sich ja so lieb gemeldet und mir sehr geholfen mit den Einheiten Lantus , die ich geben kann. Leider ist gerade alles wieder total aus dem Lot .
 
Gib ihr ruhig weiter Reconvales, wenn sie das nimmt. So lange sie nicht gut frisst, kann sie davon täglich etwas dazu haben. Ist ja auch zusätzliche Flüssigkeit.
Schreibst Du das noch in die Tabelle? Ist ja auch Nahrung.
Infus kannst Du selbst geben, wenn das klappt oder Du gehst halt kurz zur TÄ dafür. Das hilft oft ganz gut für eine Weile.
Nux vomica kannst Du auch immer probieren.
Wäre toll, wenn sie sich bald berappelt.
 
Fressen mag sie immer nur sehr wenig . Heute waren es hauptsächlich die Vitakraft Stängelchen. Das Reconvales wollte sie schon nicht mehr. Ich probiere es weiter.

Das Darmflora plus select habe ich heute geholt. Wieviel von einer Kaps darf ich ihr geben?

Zusätzlich habe ich Dulcolax besorgt . Sie war seit Sonntag auf Montag Nacht wieder nicht auf dem Klo um Kot abzusetzen!
Auf der Verpackung steht für Säuglinge: eine Einzeldosis von 5-9 Tropfen . Wieviel darf ich davon geben?

Ich bin mir sicher, dass sie wieder besser fressen wird, wenn sie erst einmal wieder auf die Toilette könnte. Oder?

DA Cleo ihr Futter gerade nicht mag, habe ich von Vitakraft Poesie Deli Sauce (Soße liebt sie normalerweise) besorgt. Es ist ohne Zucker und ohne Getreide. Der Nfe ist unter 10. Allerdings ist angegeben, dass pflanzliche Nebenerzeugnisse drin sind. Welche ist nicht angegeben. Bei Giardien sollen keine Kohlenhydrate gefüttert werden. Sind pflanzliche Nebenerzeugnisse als solche zu Werten?

Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Ich habe immer Angst wegen der Insulin Dosis.....
Es tut mir leid, dass wir so arbeitsintensiv für Euch sind, aber ich bin mehr als froh Eure Hilfe zu bekommen. Ein dickes Dankeschön an Euch.
 
Ich würde nochmal abwarten mit der Spritze.
Vielleicht frisst sie nachher.
Ich würde nun wirklich mit Assistenzfütterung beginnen. Entweder das Reconvales vorsichtig mit Spritze ins Mäulchen oder püriertes Futter + Wasser per Spritze.

Dann würde ich auch nochmals mit der Tierärztiin Rücksprache halten, eventuell hilft ein appetitanregendes Medikament.
 
Zurück
Oben