Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Nach gestrigem Rat und weil sie heute etwas besser gefüttert hat, habe ich gerade 2,25 IE gespritzt. Ich bleibe die nächsten 2 Tage dabei, wenn sie frisst und die Werte hoffentlich gut werden (nicht zu niedrig und nicht zu hoch).

Prima!

Nur blöd , dass jetzt wieder Durchfall aufgetreten ist.
 
Cleo hat gerade wieder sehr gute Werte, obwohl die Dosis viel geringer ist . Kann es sein, dass wir die Dosis nochmal reduzieren müssen? Sie liegt gerade schlapp neben mir.
Ihr Blutzuckerwert ist gerade nach 1 Stunde der Insulingabe bei 127 mg/dl. Besteht die Gefahr eines Unterzuckers?
Nach allem was wir die letzten 14 Tage durchgemacht haben, wundert es mich, dass sie bei 1,15 IE weniger Insulin so gute Werte hat. Wie ist das möglich? Könnte es an der (hoffentlich) Abtötung der Giardien liegen?
Nun ja, ich hoffe es bleibt so. Das wäre wunderbar.
 
Natürlich beeinflusst fast jede Krankheit den BZ, genau wie Aufregung oder Schmerzen.
Wenn es Cleo jetzt tatsächlich endlich besser geht, sie keine Bauchschmerzen etc. Mehr hat, dann sollte der Insulinbedarf sinken. Ich würde jetzt noch noch nicht lauthals Hurra schreien, aber vorsichtiger Optimismus ist sicher ok.
Ist Euch wirklich zu wünschen nach dem Drama der letzten Zeit.
Die Werte würde ich jetzt noch mit Vorsicht betrachten, aber wenn es so weiterging wäre das toll.
Da sie seit dem APRE gut gestiegen ist und gefressen hat, sollte bei den Werten nichts passieren.
 
Danke liebe Silke für die aufmunternden Worte. Hurra ist erst angesagt, wenn der Insulinbedarf nicht erhöht werden muss und die Werte sich weiter gut entwickeln. Je niedriger ihre Werte sind, um so ängstlicher werde ich. Aber zum Glück habe ich Euch.
Ich wünsche mir so sehr, dass es ihr rundum gut geht. Vielleicht ist eine Normalisierung doch noch möglich .......
 
Guten Morgen,
Cleos Werte gehen wieder hoch. Soll ich die Dosis ab heute abend um 0,25 IE anpassen und auf 2,5 bzw auf 2,6 gehen?
Leider hatte sie heute Frühling 3.00 Uhr wieder einen epileptischen Anfall. Danach hat sie sofort ca 170 g Miamor gefressen. Heute früh um 6.45 Uhr war der Wert bei 320 mg/dl.
Wie Silke geschrieben hat, habe ich zu früh "Hurra " geschrien. Ich bin jetzt wieder unten angekommen. Schade!. ....
 
Wenn Cleo jetzt wieder besser frisst, kann das natürlich der Grund für die höheren Werte sein, auch der erneute Anfall mag da temporär eine Rolle spielen.
Wenn sich die Werte jetzt wieder höher einpendeln, solltest Du natürlich erhöhen. Ob Du auf 2,5 oder 2,6 gehst, kannst Du selbst entscheiden. Bei Werten in 300er Richtung eher mehr.
Und nimm auch mal wieder Zwischenwerte, soweit möglich.
 
Zurück
Oben