Ramona's Nemo - nun ohne Lantus

Viel weiter reduzieren kann ich gar nicht , bekomme die 0.3 schon fast nicht in die Spritze rein.
Da musst du üben. Du kannst einige Spritzen ja auch im Voraus aufziehen.
Anfangs immer mehr aufziehen, gegen die Spritze stippen und etwas warten, damit sich das Insulin wieder abgesetzt hat (die kleinen Luftbläschen müssen sich beruhigen). Und dann wieder Insulin retour in die Flasche.
 
Da musst du üben. Du kannst einige Spritzen ja auch im Voraus aufziehen.
Anfangs immer mehr aufziehen, gegen die Spritze stippen und etwas warten, damit sich das Insulin wieder abgesetzt hat (die kleinen Luftbläschen müssen sich beruhigen). Und dann wieder Insulin retour in die Flasche.
Sehr guter Tipp! Ich kämpfe auch mit den Luftbläschen ...
 
Guten Morgen,

Habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Aber das hat positive Gründe. Nemo braucht seitdem 11.01. kein Insulin mehr. :banana:
Wir mussten für vier Tage zu der Hochzeit von meinem Bruder. Und die Tiersitterin hat es einfach nicht hinbekommen, ihn zu spritzen und Blutzucker zu messen.
Wir sind dann nach 4 Tagen zurückgekommen und die Werte waren überraschenderweise. 105.
Wir sind dann volles Risiko gegangen und haben das Insulin weggelassen.
Die ersten zwei Wochen haben wir morgens und abends gemessen. Es hat sich immer so um die 100 eingependelt? Mal 120 mal 130 und jetzt nach 4 Wochen messe ich nur noch allzweiten Tag. Und da sind wird bei Werten von 66 -80.
Wir hoffen, das bleibt so.:animal29:

Ich möchte mich jetzt aber noch mal bedanken für die tolle Hilfe.:danke:

Ohne dieses Forum hätten wir uns auf die Tierärztin verlassen und zu viel Insulin gegeben. Und hätten auch nicht selber gemessen.
Danke:smile:
Vor allem auch an Silke DANKE so viele Tipps.:blumen2:

Liebe Grüße Ramona und Nemo
 
Zurück
Oben