Sia's Xanthy - nun ohne Lantus

So, jetzt bin ich auch auf aktuellen Stand.
Mein Michel hatte auch das mit den Beinchen, ist nicht mehr hoch auf die Couch und ist auf den ganzen Gelenken hinten gelaufen. Du schreibst ja, dass es bei deinem Pelzi auch Arthrose sein kann.
Ich wollte Dir nur sagen, bei uns ist wieder alles gut. Wurde mit Lantus nach und nach besser, bin mit ihm zur Tierphysiotherapie 10 Std. und geb ihm fast durchgängig das von Silke empfohlene Vitamin B 12 und Folate.
Alles Liebe für Dich und Xanthi
 
Hallo Mainzelmeedsche69, das Futter hat neue Besitzer gefunden - ich hätte es am liebsten weggeworfen, da es ja den Miezen auch schaden kann, aber auf der anderen Seite gibt es eben auch viele bedürftige Schnurrer, die froh sind, wenn sie überhaupt etwas bekommen..

Das es Deinem Michel wieder gut geht, freut mich sehr. Wie ich schon geschrieben habe hat bei uns die Futterumstellung schon Wunder bewirkt. Xanthy läuft viel besser und macht auch sonst einen besseren Eindruck, obwohl er und sein Lebensfreund - unser Sibirer zur Zeit nur recht wenig essen. Ich denke, allein der Verzicht auf das Trockemfutter macht schon was aus.

Heute Abend habe ich nun zum ersten Mal 1 i.E. gespritzt. Himmel sind die Striche klein! Ich werde mir für das Aufziehen er Spritze eine Stand'/Nählupe besorgen! Seit Wert lag vor der Lantus-Spritze heute Abend bei 321.

Dir und Deinem Michel auch alles Liebe und an Silke noch lieben Dank für den Link zu den Tabellen...
 
Nutzt du das Spritzenanlegemass zum Ausdrucken?
Damit ist gewährleistet, dass du immer dieselbe Dosis spritzt, denn die Skalen der Spritzen sind ungenau aufgedruckt und weichen von Spritze zu Spritze ab.
 
Super! Das freut mich dass es deinem pelzi besser geht.
Ich hatte irgendwie von hinten angefangen zu lesen.
Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, habe fast zwanzig Jahre im tierheim geholfen, da ist man über Spenden immer froh und es wird ja nicht jede Katze vom Futter krank, außerdem wäre es ja schade wenn das Tier dass da im Futter ist umsonst gestorben ist.
Du, Lesebrille hilft! Ohne könnt ich nix sehen
Ghg
 
Hallo Sarah,
das die Spritzen ungenau gedruckt sein sollen, hatte ich gelesen und es mir ausgedruckt - bin aber vorhin noch nicht wirklich damit zurecht gekommen.. Ich wollte ja 1 i.E. spritzen.. Die Angaben/Zahlen sind doch i.E. oder?
Ich finde das alles immer noch verwirrend... sorry...
 
Maintelmeedsche69:
Ja... darüber darf noch immer gar nicht nachdenken.. das da genauso süße Tiere in den Dosen stecken, wie unsere Miezen...
Wow! 20 Jahre hast Du im Tierheim geholfen!!! Mein Respekt ist Dir sicher!
Eine Lesebrille habe ich auch vor Kurzem bekommen... Ich bin gerade am Übergang, darum klappt es mit noch nicht so richtig, ohne aber auch nicht mehr... Ich glaube mit einer großen Standlupe fühle ich mich beim Dosieren sicherer...
 
Es hat damit zu tun, dass die Skala nicht einheitlich aufgedruckt ist auf den Spritzen. Lies mal hier https://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_spritzenanlegemass.html
Da ist es gut erklärt.
Ich habe mir die Dosis auf alten Messstreifen aufgemalt mit Lineal und feinem Permanentmarker zum Anlegen an die Spitze. Das Papier fand ich zu fummelig.
 
Zurück
Oben