Judith's Moppel mit Lantus

Wo habe ich denn geschrieben, dass du die Dosis 2 Tage halten sollst? :dontknow:

Hallo Sarah,
das :wink1:stimmt, bei mir hast du es nicht geschrieben. Weil ich tatsächlich immer noch in Phase 1 geguckt habe, habe ich es von Peppo auf Moppel bezogen. Schäm! :roleeyes:
Da habe ich jetzt aber so einiges durcheinander gebracht und kann mich nur damit entschuldigen, dass mein Gehirn in dieser Sresssituation offensichtlich schon Ausfälle hat.

Sorry! :wink1:
 
Nein ist doch gut, wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt.
In der Hitze des Gefechts kann man schon etwas falsch verstehen oder auslegen.
Es geht um zwei Katzen, bei denen die Einstellung unterschiedlich verläuft, weil die Reaktion auf das Insulin eben bei jeder anders verläuft. Es ist keine Katze gleich. Manche sind früher eingestellt, manche später.
Kein Problem, bitte versuche dich zu beruhigen. Deine Stimmung färbt auf Moppel ab. Er spürt deine Sorgen und das bereitet ihm auch Sorgen.
Es wird alles gut, nur Geduld.:nice:
 
Nein ist doch gut, wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt.
In der Hitze des Gefechts kann man schon etwas falsch verstehen oder auslegen.
Es geht um zwei Katzen, bei denen die Einstellung unterschiedlich verläuft, weil die Reaktion auf das Insulin eben bei jeder anders verläuft. Es ist keine Katze gleich. Manche sind früher eingestellt, manche später.
Kein Problem, bitte versuche dich zu beruhigen. Deine Stimmung färbt auf Moppel ab. Er spürt deine Sorgen und das bereitet ihm auch Sorgen.
Es wird alles gut, nur Geduld.:nice:
Guten Morgen Brigitta,
da hast du recht. Ich bin bei dem >400 Wert gestern wirklich in Panik geraten.
Zum Glück kriege ich es wenigstens hin, dass Moppel von meiner Aufregung nichts mitbekommt. Immer wieder auf die Terrasse gehen und tief durchatmen!
 
Judith, du stehst dir selbst im Weg! Mach dir nicht so stress. Du machst wirklich alles richtig, du kümmerst dich dass es deinen Tieren gut geht, du hast Angst - alles total normal.
Bei Menschen dauert eine Diabetes Einstellung untere Umständen auch lange harren mir die Apotheker gesagte als ich auch so ungeduldig war. Und bei meinem Hund haben wir ein Jahr gebraucht aber das kann man gar nicht vergleichen da hab ich mich komplett auf den Tierarzt verlassen und keinen Blutzucker gemessen.
Die Werte vom Moppel sind hoch, keine Frage! Aber Michel war teilweise, 500, 600 und nicht mehr messbar. Da hatte ich auch furchtbar Angst dass er ins Koma fällt.
Aber ich verspreche dir, wenn die richtige Dosis gefunden ist, dann wird das ein tolles Gefühl sein, wenn die niedrigen Werte kommen, du wirst es gar nicht glauben und nochmals messen.
Aber auch dass muss sich einpendeln, kann wieder hoch gehen. Und wenn es gute Werte sind wird das für dich nochmals eine Herausforderung, denn da wirst du auch erstmal Angst haben.
Aber das wird auch alles besser werden! Glaub mir!
Und das Insulin verliert nicht direkt die Wirkung wenn es draußen liegt
Meines liegt auch draußen, aber ich spritz halt auch viel, das Insulin ist sehr schnell aufgebraucht. Klar verliert es die Wirkung hat mir eine Apothekerin gesagt aber du legst es ja nicht in die Sonne.
Drück dich!
 
+5 = BZ 146! (11:15)

Stimmt, dieser krasse Wert ist jetzt Freude und Angst zugleich! :smile::frown:
:grin: aber er kanns.... gut das du den Mädels weiter vertraut hast.. das wäre mit der Reduktion nach hinten losgegangen..
Und ich fühl mit dir, ich war genauso panisch am Anfang und wusste nicht wie ich es abstellen soll, aber es wird besser, versuch dich zwischendurch bisl zu entspannen und nicht immer zu recherchieren..
 
Zurück
Oben