Judith's Moppel mit Lantus

Ich will Dich nicht nervös machen, aber ich denke, dass ist von Katze zu Katze verschieden. Meinem Fiete merkt man das überhaupt nicht an. Sein schlimmster Unterzucker war mal bei 25, da kam er grad fröhlich aus dem Garten. Er stürzt sich dann auf den Fressnapf und fängt fürchterlich an zu quengeln wenn der nicht gefüllt ist.

Das ist also ein ziemlich sicheres Zeichen, wenn sich die Katze wie wild auf's Essen stürzt. Die Katzen schützen sich schon selbst, indem sie dann was essen.
okay!
 
Mpre +2 1/2 = BZ 202

Ich nehme an, jetzt schlägt das Futter zu Buche und das Insulin von vorhin noch nicht so ganz.
Ich habe den Eindruck, dass es bei Moppel meistens ziemlich lange dauert, bis die Wirkung vom Insulin einsetzt.

Etwas häufigere Messungen sind jetzt wohl unausweichlich. Die Zeit seines Nadirs habe ich noch nicht gefunden. Kommt mir aber so vor, als wäre der Nadir - zumindest morgens - bei +12 (nach Apre) direkt im Mpre.
 
Es ist gut möglich, dass der Nadir zum Mpre ist, da es nachts auch kein Futter gibt. Aber der Nadir muss nicht immer zur gleichen Zeit sein. Das hängt von einigen Dingen ab. Z.B. wie und wann gab es Output, welches Futter wirkt wie auf den BZ, gab es viel Bewegung und und und. Also kann er mal bei + 6 oder auch +12 sein. Oder auch zu einer anderen Zeit. Je mehr Konstanten man hat, desto konstanter auch der Zeitpunkt des Nadirs.

Der jetzt höhere Zwischenwert kommt sicher durch den Vorlauf des Futters im Verhältnis zu der Spritze. Wie du schon selbst schreibst.
 
der fast regelmäßig niedrigere Mpre lässt sich bestimmt auch dadurch erklären, dass Moppel nachts wesentlich aktiver ist, als tagsüber. Tagsüber schläft er meistens nur.
Nachts ist er auch schon mal länger als 1 Stunde draußen unterwegs.

P. S. Simone, hat sich überschnitten. Ja, also genau wie du unten sagst!
 
ich weiß gar nicht, wie ich eine heutige Situation handhaben soll, wenn ich wieder arbeite. Ich kann ihn damit ja nicht einfach alleine lassen, nur damit ich pünktlich um 7 bei der Arbeit bin. Natürlich kann ich aber auch nicht ständig zu spät kommen.

Es fallen dann auch einige andere Konstanten weg, wie z. B. die jetzigen täglichen Zwischenmahlzeiten und vor allem die Zwischenmessungen!
 
Hol Dir doch den Trixie Tx2. Kostet nur 17 Euro und ist absolut ausreichend. Wenn Moppel so verfressen ist wie Du schreibst, wird er da sicher immer als erstes dran sein. Das Klappen des Deckels hatte Elmo ganz schnell verstanden.
 
Hol Dir doch den Trixie Tx2. Kostet nur 17 Euro und ist absolut ausreichend. Wenn Moppel so verfressen ist wie Du schreibst, wird er da sicher immer als erstes dran sein. Das Klappen des Deckels hatte Elmo ganz schnell verstanden.
morgen Silke, ich schaue morgen nach dem Trixie Tx2. Ohne den funktioniert sonst alles nicht mehr gut, wenn ich wieder arbeite.
 
Oder du stellst den Napf dahin, wo die anderen nicht hinkommen. Auf den Schrank?

Wenn du arbeiten gehst und du einen niedrigen Pre misst, dann musst du eben reduziert spritzen. Nützt ja nichts, wenn du dich nicht auf die Arbeit konzentrieren kannst, weil du denkst, dass Moppel irgendwo in der Ecke liegt.
 
Zurück
Oben