Sandra's Peppo mit Lantus

Ja ich bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt und ob das dann mit der Einstellung klappt. :confused: Mit der einmaligen Dosierung.

mal eine andere Frage... peppo ist aktuell noch oft genervt von den anderen Katzen. Seit seinem Schub hat er sich echt abgekapselt.
Meine Tierheilpraktikerin meinte ich solle mal Calmvera von Hevert versuchen. Allerdings enthält das auch Maisstärke und Lactose. Meint ihr das ist ok oder soll ich es besser lassen. Vielleicht würde er damit entspannter werden und wieder gerne nach unten kommen.
 
Calmvera kenne ich nicht. Du könntest es aber auch mit Feliway bzw. Felifriends oder Zylkene probieren.
Vielleicht versuchst Du außerdem ein paar schöne gemeinsame Erlebnisse mit Leckerlis werfen etc. zu schaffen.
 
Feliway und Zylkene hatte ich schon, hat leider gar nicht geholfen. Es gibt das auch als Tropfen, aber das enthält dann wieder Alkohol :oops: Ich muss mal schauen wie ich die beiden zusammen bringe, aktuell geht das mega knurren schon los, wenn sie sich über eine riesen Distanz sehen....
ich hatte dieses Problem am Anfang mit Willi und Gini. Er hat Gini regelrecht gemobbt. Den Weg zur Toilette versperrt, sie gejagt, verfolgt und verhauen usw. Das war eine Katastrophe. Ich habe auch Zylkene und Felifriends versucht, wenn ich zuhause war. Ob das was gebracht hat, weiß ich nicht. Ein bisschen schon, glaube ich.
Was aber wirklich geholfen hat, war, die beiden zu separieren, 3 Wochen lang wenn ich nicht zu Hause war. Ich hatte Willi im Gartenhaus eingesperrt. Da ist es gemütlich :wink2:! Damit habe ich den Stress für beide unterbrochen. Die Aggressionen werden sonst auch zur Gewohnheit. Gini hat sich nur noch versteckt und bei jedem Geräusch, dachte sie, Willi kommt wieder, um sie zu bedrohen. Sobald ich zu Hause war, habe ich sie zusammengelassen, aber nur auf Distanz und mit beiden immer ruhig geredet. "Ja, alles gut, ihr beiden, ihr seid doch ganz liebe... etc.!" Niemals schimpfen. Es hat lange gedauert und viel Geduld erfordert aber jetzt ist es harmonisch mit den dreien.
 
ich hatte dieses Problem am Anfang mit Willi und Gini. Er hat Gini regelrecht gemobbt. Den Weg zur Toilette versperrt, sie gejagt, verfolgt und verhauen usw. Das war eine Katasrophe. Ich habe auch Zylkene und Felifriends versucht, wenn ich zuhause war. Ob das was gebracht hat, weiß ich nicht. Ein bisschen schon, glaube ich.
Was aber wirklich geholfen hat, war, die beiden zu separieren, 3 Wochen lang wenn ich nicht zu Hause war. Ich hatte Willi im Gartenhaus eingesperrt. Da ist es gemütlich :wink2:! Damit habe ich den Stress für beide unterbrochen. Die Aggressionen werden sonst auch zur Gewohnheit. Gini hat sich nur noch versteckt und bei jedem Geräusch, dachte sie, Willi kommt wieder, um sie zu bedrohen. Sobald ich zu Hause war, habe ich sie zusammengelassen, aber nur auf Distanz und mit beiden immer ruhig geredet. "Ja, alles gut, ihr beiden, ihr seid doch ganz liebe... etc.!" Niemals schimpfen. Es hat lange gedauert und viel Geduld erfordert aber jetzt ist es harmonisch mit den dreien.

Stitch geht schon auf Angriff sobald er Peppo sieht... er ist ein richtiger Raufbold...Peppo ist auch immer oben im Schlafzimmer und Bad, wenn ich nicht zu Hause bin. Er war komplett von den anderen über vier Wochen isoliert als er so schwach war und wir nicht wussten ob er diesen Schub überlebt.... Aktuell versuche ich auch immer die beiden irgendwie zusammen zu bringen. Einen abgeben kommt für mich nicht in Frage... ich denke wir haben auch noch einen verdammt langen Weg vor uns :confused: Stitch hat es damals schon gerochen, dass es Peppo schlechter ging, da ist es mir noch nicht aufgefallen und das hat er teilweise glaube ich echt ausgenutzt....:frown: irgendwie hoffe ich das ich es wieder harmonisch hinbekommen werde... wir haben ja schon ganz andere Sachen gemeistert....Aber danke fürs Mut machen:knuddle:
 
Zurück
Oben