Judith's Gini

Vielleicht hast Du "böse" Worte verwendet, die dann nicht veröffentlicht werden? Probier doch nochmal vielleicht ein wenig umformuliert. Einfach sachlich beschreiben wie es gelaufen ist ohne persönliche Wertung. Das müsste dann eigentlich durchgehen.
habe schon ein paar mal umformuliert. Ist eigentlich sachlich... jetzt. "Dilletant" habe ich rausgenommen :wink2:
 
Hier meine Rezension und die Antwort des Tierarztes.


vor 5 Tagen
Dieser Tierarzt diagnostizierte bei meiner Katze ein Mammakarzinom. Das Röntgenbild der Lunge zeigte keine Metastasen. Eine Sonographie des Bauchraumes zum Ausschluss von Metastasen hielt er nicht für nötig. Die Prognose mit Metastasen ist nicht größer, als 6 Monate. Er wollte jedoch schnellstens die gesamte Zitzenleiste und den Lymphknoten herausschneiden.
Ich holte eine Zweitmeinung ein.
Die Tierärztin sagte sofort, man könne fühlen, dass es nur eine Zyste sei. Sie sog die Flüssigkeit mit einer Spritze ab und weg war der angebliche Tumor.
Ohne vernünftige Voruntersuchung und mit seiner Fehldiagnose, hätte dieser Tierarzt meiner Katze furchtbar geschadet. Im Interesse des Tieres hat er hier keinesfalls gehandelt. Ich bin zutiefst entsetzt.

Antwort vom Inhabervor 3 Tagen
Sehr geehrte Frau G., es tut mir leid, wenn Sie sich getäuscht fühlen. Ich bin als Sohn eines Kleintierarztes aufgewachsen, seit 30 Jahren selber Tierarzt, habe 10 Jahre in der Kleintierklinik der FU gearbeitet und führe seit 20 Jahren meine eigene Praxis. Ich habe in dieser Zeit alles gesehen, was einem Tierarzt so unterkommen kann und habe meine Patienten immer nach bestem Wissen und Gewissen behandelt. Für mich ist das mein Leben, eine Berufung und nicht nur ein Gelderwerb. Die Veränderung im Drüsengewebe ihrer Katze ist leider mit großer Wahrscheinlichkeit ein bösartiger Tumor, selbst wenn sich in diesem Zusammenhang dort Zysten ausbilden. Eine möglichst rasche und radikale Operation kann in diesem Fall lebensrettend sein. Nur darum ging es mir, als ich Ihnen die Operationsmöglichkeit erklärte und vorschlug. Wenn Sie nun Zweifel haben und sich diese anderweitig bestätigen lassen, kann ich das nicht ändern. Ich hoffe nur, dass es sich nicht zum Schaden Ihrer Katze auswirkt. Ich möchte Sie an dieser Stelle einfach nur bitten, die fragliche Lokalisation genau zu beobachten und bei weitern derartigen Veränderungen nicht zu zögern, die Operation durchführen zu lassen. Ob bei mir oder an anderer Stelle ist dabei vollkommen nebensächlich. Hauptsache es wird umfänglich und sorgfältig operiert. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Katze alles Gute.
 
Leider weiß man nucht, ob er das nur schreibt, um gut dazustehen. Wenn ja, ist das ausgesprochen geschickt.
Ich fühle momentan dort nichts bei Gini.
Habe meine Tierärztin gebeten, seine Antwort zu lesen.
Sie sagte, die Zyste käme mit Sicherheit wieder und wir müssen das natürlich auf jeden Fall beobachten.

Wer hat nun recht? Oh je. Die Angst ist jetzt jedenfalls wieder da.
 
Bitte lasse dich nicht verunsichern - folge deinem Herzen.
Beobachten musst du sowieso.
Du musst erst Angst haben, wenn sie begründet ist. Jetzt ist alles gut. Man hat das Glück leider nicht für Jahre gepachtet, sondern das Leben ist immer ein Auf und Ab. Sonst wüssten wir nicht, was Glück überhaupt ist.:smile:
 
Die Probleme hören nicht auf. Gini ist doch nicht so gesund, wie erhofft.
Sie trinkt und pinkelt seit einer Woche viel zuviel. Sie frisst kaum etwas, obwohl sie offensichtlich Hunger hat. Es geht ihr aber sonst scheinbar gut.

Ihre Nierenwerte waren nicht gut, am 13.1.20
Kreatinin: 2.238 mg/dl (Ref. <1.900)
Harnstoff: 75,4 mg/dl ((Ref. 30.0 - 68.5)

Außer Cholesterin: 221,2 (69.9-149.8)
waren alle Werte unauffällig.

Die Tierärztin hatte mir an dem Tag, als sie die Zyste entleert hat, BENAZECARE FLAVOUR 5 mg mitgegeben. Davon sollte ich ihr tägl. 1/2 Tabl. geben. Das habe ich nicht gemacht, weil die schreckliche Nebenwirkungen haben.

Heute versuche ich Urin aufzufangen. Um 19 Uhr haben wir den Tierarzttermin.

Ich befürchte, dass Gini eine fortgeschrittene CNI hat.
 
Hattest Du das BB eigentlich hier irgendwo gepostet? Hab das jetzt nicht mehr im Gedächtnis. Also Crea und Harnstoff sind eher moderat erhöht. Das ist allenfalls Stadium 2 von 4. Keinesfalls fortgeschrittene CNI.
Das ist jetzt von den Werten her nicht dramatisch und Cholesterin spielt bei Katzen nicht wirklich so die Rolle.
Da lässt sich noch ganz viel machen und damit kann Gini noch lange leben.
Benazecare in Benazepril, also ein ACE-Hemmer, der bei Katzen bei Proteinurie angewendet wird. Um die nachzuweisen muss man aber die Nierenwerte im Urin testen, also vor allem den UPC (Protein/Kreatinin Verhältnis) testen. Wenn der Urin nicht untersucht wurde, solltest Du das machen lassen, aber bitte nicht nur per Stick, sondern labortechnisch und zwar auf Blut, Bakterien und Kristalle (wegen einer möglichen HWI) und dann eben ein Nierenprofil. Ersteres kann der TA selbst, das Nierenprofil wird im externen Labor gemacht (Protein, Kreatinin, UPC im Urin, spezifisches Gewicht).
Ein möglicher HWI kann sich auch negativ auf die Nierenwerte auswirken, von daher unbedingt checken lassen.
Lies Dich mal hier ein, das ist DIE BIBEL für CNI:
http://www.felinecrf.info/wie_ernst_ist_es.htm
Ansonsten kannst Du gut per SUC-Therapie und mit anderen Mitteln homöopathisch unterstützen:
http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere.shtml
http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere_homooepathie.shtml
 
Zurück
Oben