Judith's Gini

nachdem ich zum Besprechungstermin ohne Gini in der Praxis 1,5 Std. gewartet habe, erfuhr ich, dass sie eine Blasenentzündung hat und ein Antibiotikum braucht.
Habe Gini dann geholt. Breitbandantibiotikum!!
Ich kann das alles nicht glauben.

Das ist alles, was ich mit den Werten habe:

https://drive.google.com/file/d/10c8MF5bbgvr7Ru_p-JWw5z9-rU6S0N7C/view?usp=drivesdk

Sie kriegt jetzt das 3. Mal innerhalb von 3,5 Monaten ein Antibiotikum. 4 Spritzen, alle 2 Tage.
 
Bitte lass unbedingt ein Antibiogramm machen.

Oh nein, der Urin wurde nur per Stick gecheckt. Das kannst Du sogar selbst. Das ist mega dilletantisch. So war das nicht vorgesehen.
Der Urin Muss labortechnisch auf Blut, Bakterien und Kristalle gecheckt werden. Dann ein Antibiogramm wenn Bakterien vorhanden und es ist wichtig zu wissen welche Kristalle vorhanden sind.
Auch Nierenprofil im externen Labor.
Das ist total oldschool dann ein Breit and in die Katze zu ballen ohne Antibiogramm und auch nicht mehr erlaubt.
 
Brauchen wir dann nochmal Blut und einen Abstrich?

Die Vertretungsärztin hat mir gar nicht zugehört. Ich habe gefragt, ob das Antibiotikum auf die Bakterien "abgestimmt" ist. Sie sagte: " ja, damit haben wir gute Erfahrungen. Es ist ein Breitbandantibiotikum." Ich hätte am liebsten geschrien. Meinen Einwand, dass Gini darauf jawohl nicht anspricht, hat sie zerschlagen und schnell die Spritze reingejagt. Wahrscheinlich Amoxicillin.
Die Spritze ist jetzt drin!

Kann dann trotzdem noch ein Antibiogramm gemacht werden? Das dauert dann ja wohl auch nochmal ein paar Tage, bis es fertig ist.

Und die Behandlung jetzt zu unterbrechen, ist ja leider auch nicht optimal.

Ist das nicht alles schrecklich?

Jetzt muss ich Moppel erstmal wieder quälen. Der blutet heute wieder so schlecht an den Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle nix dazugelernt. Es ist, wie vor 7 Jahren bei mir.:amazed:
Aber jetzt ist es nun mal so und es nützt sich, sich deswegen Vorwürfe zu machen und sich selbst zu zerfleischen.
Wir bleiben in der Gegenwart und machen das Beste draus.:animal29:
Ob jetzt unter dem Breitbandantibiotikum ein Antibiogramm sinnvoll ist, kann ich leider nicht sagen. Ich glaube vom Gefühl her eher nicht.
Nach einer Woche würde ich nochmals eine Untersuchung machen und nachsehen, ob sich die Blasenentzündung vertschüsst hat.
Da aber darauf bestehen, dass nicht nur gestixt wird.

Unbedingt nachfragen, was gespritzt wurde. Du musst jetzt jeden 2. Tag in die Ordi, um das Breitbandantibiotikum zu spritzen?

Was sagen die anderen Mädels dazu?
 
Es wurde doch eine Sedimentuntersuchung gemacht. Gini hat Struvitkristalle und der PH-Wert ist zu hoch. Hat die TÄ was dazu gesagt?

Ein Antibiogramm machen die meisten TÄ nur mit sterilem Urin. Dazu muss die Blase punktiert werden.
Ausserdem macht ein Nierenprofil keinen Sinn, wenn eine Blasenentzündung vorliegt. Der Urin muss erst in Ordnung sein.
 
Zurück
Oben