Kristiana's Cassya mit Lantus

Ich versteh's noch immer nicht...
Apre 155 - übliche Dosis 1,75 gespritzt, jetzt bei +3,5 ist der BZ bei 184.
Nix Außergewöhnliches. Den ganzen Tag Mac's Mono-Pute. Etwas weicherer Kot abends, aber kein Durchfall.

Bin müde... Morgen muss ich wieder arbeiten... So schöne Werte gestern und heut bislang auch... Mäh.
 
Guten Morgen,
du wirst wohl recht haben, Sarah... :confused: Aber ich könnte schwören... Ich find ja, dass die Spritze selber schon manchmal nach Lantus riecht, bevor ich sie in die Katze stecke. :dontknow: Wie auch immer. Ich werde künftig ein noch sorgfältiger sein bei Spritzen!!:order:
Naja, der Mpre war natürlich nicht berauschend. Dafür hat die Morgenspritze ganz sicher gesessen. Ich hab nachher zur Überprüfung meine Nase in ihr Fell gesteckt. :grin:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! :hand:
 
Lantus riecht ja recht streng. Deshalb riecht die Spritze auch danach, da reicht so ein winziges Minitröpfen was an der Nadel verbleibt schon aus.
Prinzipiell kann es auch sein, dass sich etwas davon nach dem Spritzen wieder aus dem entstandenen Loch läuft. Beim Spritzen von anderen Medikamenten mit dickeren Nadeln kommt das definitiv vor. Vielleicht mal drauf achten und nicht zu schnell die Nadel aus der Haus ziehen und vielleicht noch kurz drüber streichen mit dem Finger.
 
Ja... Das mit dem Zurückherauslaufen hab ich bei Neroli nach seiner ersten Infusion gesehen (er hat sehr abrupt und sehr vehement entschieden, dass er ausreichend Flüssigkeit bekommen hat). Bei dieser winzigen Insulinspritzennadel erscheint das schon unwahrscheinlicher, dennoch hab ich sogar darauf geachtet. Dachte ich.
Aber wie gesagt: Ich werde noch sorgfältiger und noch achtsamer sein, damit Cassya sicher alles Insulin kriegt, das sie braucht! :nurse:Ich hoffe, heute Abend ist der BZ nicht allzu hoch.
 
Bei dieser winzigen Insulinspritzennadel erscheint das schon unwahrscheinlicher,

Huhu, es ist leider nicht unwahrscheinlich, bei de subcutanen Insulin Injektion beim Menschen, muss man danach etwas auf die Einstichstelle drücken um ein Rücklauf von Insulin zu vermeiden. Die Pennnadeln beim Mensch, sind auch sehr sehr fein und dennoch kann es passieren :nurse:
 
Huhu, es ist leider nicht unwahrscheinlich, bei de subcutanen Insulin Injektion beim Menschen, muss man danach etwas auf die Einstichstelle drücken um ein Rücklauf von Insulin zu vermeiden. Die Pennnadeln beim Mensch, sind auch sehr sehr fein und dennoch kann es passieren :nurse:
Jawoll! Aufpassen! Katze drücken! Und Schnuppertest machen!:order:

Heute war ein laaanger (und chaotischer) Arbeitstag, aber Cassyas Apre hat meine Stimmung dann doch deutlich gehoben. Offenbar hab ich heute Morgen getroffen. :nice: Telefonieren und TA-Termin ausmachen ging sich beim besten willen nicht aus, das mach ich morgen.
Beim Futter hab ich ein bisserl den Verdacht, dass sie das Mac's nicht ganz so gut verwertet. Ihr Kot wird etwas weicher und sie geht wieder 2x täglich. Ich hab heut Früh eine neue (große) Dose Mac's aufgemacht, jetzt hat sie halt das heute bislang gekriegt. Aber ich werd dann vielleicht zu den nächsten Mahlzeiten oder ab morgen doch wieder das Animonda Vom Feinsten probieren. Als sie das gekriegt hat, war sie nur 1 x täglich absetzen. Mit Mac's scheint halt der BZ besser zu werden... Ich werd diese Theorien testen und wenn's so ist, wie mir jetzt scheint, werd ich schauen, ob ich die beiden Futter vielleicht abwechselnd geben kann und die Vorteile beider nutzen kann. :hoggish:
 
Zurück
Oben