Kristiana's Cassya mit Lantus

Danke für eure Worte.

Vom Gefühl her, würd ich den Mpre morgen noch abwarten wollen. Gestern morgens, gestern abends und heute morgens ist beim Insulin sicher alles Insulin in der Katze gelandet und geblieben. Wenn der Mpre morgen wieder deutlich über 200 ist, dann geh ich auf 2,00. Insgesamt sind die Werte in den letzten Wochen schon um einiges schöner geworden. Und ich hab deutlich mehr Plan, von dem, was ich so tu.

Ich hab grad eben übrigens auch einen TA-Termin ausgemacht: Sie kommt am Do gegen 17 Uhr zu uns. Dann werden Zähnchen und Gelenke geguckt, ich frag wegen weiterer Vorgangsweise bzgl. Onsior und vor allem werd ich ihr ganz lieb erklären, dass ich die Insulin-Einstellung mit euch machen und sie dann dahingehend eher nur fallweise bei Bedarf kontaktieren werde. Gibt's eigentlich einen Link zur ganzen Studie? Ich hab nur die Zusammenfassung gefunden... Das was die TÄ bzw. auch der Chef-TA bislang so ganz grundsätzlich zur Diabetesbehandlung empfohlen haben, deckt sich eigentlich mit den Grundsätzen eures Einstellungsprotokolls. Vielleicht gehen sie eh danach vor?! Bin gespannt und freu mich auf diesen Termin. :smile:

Futter: Heut und morgen kriegt sie jedenfalls einmal ausschließlich Anim. VF f. kastrierte Katzen.
Bzgl. Barf: Derweil erziel ich ja auch mit herkömmlichem Futter (vor allem Animonda) eine ganz gute Verwertung und schau ich mal, dass sich das mit Onsior, Ulmenrinde, Amodip, B-12 + B-Komplex und verschiedenen Futter-Beobachtungen richtig einspielt. Ich will eigentlich möglichst viele Komponenten konstant halten, damit ich eine Idee krieg, welches Schräubchen welche Reaktionen bewirkt. Und wer weiß, ob ich am Do nicht weitere Medis (zB für die Gelenke) krieg oder einen Zahn-OP-Termin oder.....? Eins nach dem anderen. Barf ist noch nicht vom Tisch, aber muss noch ein bisschen warten.
 
Ach ja, seltsam ist, dass Cassya immer wieder mal nach Lantus riecht (auch heute abends), obwohl ich sicher bin, dass beim Spritzen nix daneben gegangen ist!
das ist interessant! Ich hatte auch ein paar Mal extrem den Lantusgeruch in der Nase...beim Spritzen. Aber Moppels Fell, bzw. die Haut, (er ist dort geschoren!) war völlig trocken. Die Nadel lasse ich immer ein paar Sekunden drin.
 
Doch noch ein kleiner Nachsatz: Gaaanz verzweifelt und panisch war ich in den letzten Wochen eigentlich nie. Jedenfalls nicht in Bezug auf Cassya und ihren BZ. Eher noch in Bezug auf Neroli und seine Mäkelei (oder übelkeitsbedingtes Fasten). Cassya war ja zum Glück auch nie in einem arg besorgniserregenden BZ-Bereich. Ich hätte halt echt gern, dass sie schneller im Unter-Nierenschwellen-Bereich bleibt. Aber sie hat halt 3 Monate inadäqutate Caninsulin-Therapie bekommen, davon 2 Monate blind (ohne messen) und auch im 3. Monate mit Messen war sie die ganze Zeit viel zu hoch vom BZ her. Insofern: Wir nähern uns ganz langsam dem physiologischen Bereich. Langsam, aber endlich mit klarer Zielsetzung. Das ist schon okay so.
 
das ist interessant! Ich hatte auch ein paar Mal extrem den Lantusgeruch in der Nase...beim Spritzen. Aber Moppels Fell, bzw. die Haut, (er ist dort geschoren!) war völlig trocken. Die Nadel lasse ich immer ein paar Sekunden drin.

Ich hatte irgendwann in meiner Prä-Forumszeit sogar irgendwo was davon gelesen, dass "die ganze Katze" nach Insulin stinkt... Ich glaub, das war in einem anderen Forum. Aber ich find das nicht mehr. Und es gab ohnehin keine wirklich Erklärung/Lösung dafür... :dontknow:
 
Ich hatte irgendwann in meiner Prä-Forumszeit sogar irgendwo was davon gelesen, dass "die ganze Katze" nach Insulin stinkt... Ich glaub, das war in einem anderen Forum. Aber ich find das nicht mehr. Und es gab ohnehin keine wirklich Erklärung/Lösung dafür... :dontknow:

Ich glaube, das war ein alter Beitrag von mir. Ich hatte in der Anfangszeit das Problem, dass ich wohl ständig nicht richtig gespritzt habe, weil Sally ein extrem dichtes Fell und eine dicke Haut hat. Wenn viel Insulin im Fell ist und die sich dann putzen und das schön verteilen, stinkt dann natürlich die ganze Katze.
Ich hab mich aber verbessert :grin:
Kann auch sein, dass das Fell riecht, trotzdem alles drin ist. Die Nadel von der Spritze riecht ja auch, weil man damit in der Insulinampulle war. Und wenn man dann damit ans Fell und die Haut kommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Geruch "abfärbt".
 
Zurück
Oben