Svenja's Nero

Ja, das mit dem voluminös und Bio-Waffen-mäßigen Ge...ruch. Das kenn ich von Cassya in der Zeit als sie das Animonda Carny bekam. Sie hatte zwar noch geformt, aber auch eben sehr viel (2 x täglich und eher wie von einem Schäferhund als von einer 4-Kilo-Katze), weich und mit wirklich erbärmlichem Gestank - und hellbraun bis gräulich von der Farbe her.
 
Bei Cassya definitiv vom Futter! Das wurde schlagartig besser als auf die Vom Feinsten Schälchen für kastrierte Katzen umgestellt haben. Nur noch einmal täglich, angemessene Menge und Ausgestaltung (deutlich fester und auch ein kleines bisschen dunkler) und der ABC-Alarm wurde auch nicht mehr ausgelöst.
Derzeit hat sie allerdings wieder etwas Verdauungsprobleme, aber nicht so stark (von Menge und Geruch) wie mit dem Carny.

Cassya leidet seit April 2019 an chronischer Pankreatitis. Im November wurde das im BB wieder bestätigt. Ich glaube nicht, dass die jetzt abgeklungen ist... Aber im April oder so lass ich wieder das Blut testen.
 
Hmm irgendwie alles schwer einzuschätzen gerade. Ich glaub um es sicher zu wissen, muss ein extra Blutbild gemacht werden oder? Hatte vorhin etwas in die Richtung gelesen.
Morgen werde ich dann die Enzyme bestellen und schonmal testen und am Wochenende mich mit catz finefood und vom Feinsten Schälchen für kastrierte Katzen eindecken/bestellen und mal testen.
Ich muss aufjedenfall irgendwie rausbekommen, wieso er so hunger hat und sein Gewicht schwer halten kann.

und der ABC-Alarm wurde auch nicht mehr ausgelöst
das passt so gut, musste echt lachen, als ich das gelesen hab :lachtrollt:
 
Zurück
Oben