Denise's Lily - Einstellung mit Lantus

Nimm die höchstmögliche Stufe und stich am oberen äußeren Ohrrand. Das Ohr muss gut durchblutet sein. Gut massieren oder mit einem warmen Tuch oder einer Reissocke, die du vorher in der Microwelle etwas ermärst, das Ohr anwärmen. Du kannst auch ohne Stechhilfe stechen. Also nur mit der Lanzette.

Ganz wichtig...immer mit Leckerli belohnen. Auch wenn es nicht geklappt hat. So gewöhnt sie sich besser an die Routine.

Immer dran bleiben. Du schaffst das:up:
 
Die höchstmögliche ist doch ganz tief oder? Ich dachte Stufe 1 wäre ganz wenig. Das mit dem Anwärmen hatte ich auch gemacht, aber wahrscheinlich dann nicht lang genug. Beim Tierarzt ging das sofort, aber das war auch eine andere Stechhilfe und die hat damit pumpen können. Hmm...
Ansonsten habe ich das Gefühl liegen wir gerade mit 3,5 Einheiten gar nicht mal so schlecht. Wäre trotzdem super, wenn ich es auch mal prüfen könnte.
Danke
 
Du solltest unbedingt messen. Die grösste Stufe sollte die höchste Nr. haben, also vermutlich 5 oder 6.
Die Reissocke muss wirklich so heiss sein, dass man sie gerade noch anfassen kann und dass Lily es noch am Ohr toleriert. Dann schön einpacken und aufwärmen und reiben. Dann sollte wirklich Blut kommen.
Bleib weiter dran.
 
Hallo Denise,

ich fand es beim Messen hilfreich, nach dem Erwärmen und Massieren des Öhrchens die Ohrvene zu stauen, indem ich mit Daumen und Zeigefinger am Ohransatz (Richtung Kopf) etwas Druck ausgeübt habe, bis ich gestochen habe.
Die Vene ist dann besser sichtbar weil sie etwas hervortritt und sie ist noch besser mit Blut gefüllt.
 
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Tipps. Wir sind immer noch mit wärmen und massieren und Vene finden beschäftigt. Bisher immer noch ohne Erfolg. Lily hält sich aber tapfer und lässt es recht gut mit sich machen. Wir versuchen es weiterhin und geben nicht auf.
Ich konnte bisher nur Urintests durch führen. Diese sind zumindest negativ auf Zucker. Das stimmt mich doch mal etwas positiver
 
Zurück
Oben