Kristiana's Cassya mit Lantus

Ich wusste es!!! Cassya macht einfach, das was nicht zu erwarten ist. Langsam glaub ich, dass völlig egal ist, wie viel ich ihr spritze. Sie macht einfach irgendwas mit ihrem BZ.
Zum +2 ist sie jedenfalls auf 129 gestiegen. Kann das eine Spätwirkung von Tröpfen Wellion um 14:35 - wohl eher unwahrscheinlich... Oder weil ich dem Futter ein bisschen Vorsprung gelassen habe?
Egal. 129 sind ja vertretbar. Ich mess heute wohl eher nicht mehr oder vielleicht noch mal zum +4 oder so... Mal schauen wie lang ich auf bin oder ob ich in der Nacht mal aufwach... Sorgen wegen Unterzuckerung mach ich mir derweil einmal keine.
 
Viele Katzen haben keine Probleme mit tiefen Werten. Das ist ein Selbstschutz. Der Körper sagt, dass sich die Katze jetzt um Futter kümmern muss und wird dann aktiv.
Vielleicht wirkt der Zucker doch noch etwas nach von heute. Zumindest wieder eine ruhige Nacht heute.
 
Viele Katzen haben keine Probleme mit tiefen Werten. Das ist ein Selbstschutz. Der Körper sagt, dass sich die Katze jetzt um Futter kümmern muss und wird dann aktiv.

Heißt das ich sollte schauen, dass sie nicht in so tiefe Bereiche kommt? Und dann auch die Dosis reduzieren, obwohl die Pres (zumindest die Mpres) so hoch sind?? Wobei heute Abend war mein Gefühl, dass ich nicht reduzieren sollte aber offenbar richtig... Nadir um die 50 ist schon noch okay, oder...? Auch wenn sie länger dort ist...?
 
Guten Morgen,

wieviel Vorlauf hatte denn das Futter? Ich denke nicht, dass es so viel war, dass es den BZ negativ beeinflusst hat.

Und, wenn du gut kontrollieren kannst, kannst du auch sehen, ob sie mit den 40er-Werten zurecht kommt. Ideal ist es nicht, aber bei manchen Katzen kann man diese Werte tollerieren, um sie einstellen zu können. Steht auch im Protokoll.
Blöd nur, dass bei Cassy wohl weder das eine noch das andere zu stabilen Werten führt.
Ab heute gibt es ja konstante Futtersorten. Mal sehen, wie es damit läuft.
 
Guten Morgen,
das Futter hatte nur ein paar Minuten (max. 10) Vorlauf... Ich glaub einfach, dass Cassya bei niedrigen Pres das Insulin einfach ignoriert und überhaupt mich ärgern will.
Der Mpre war jetzt besser als befürchtet (nach meiner nächtlichen Messung).

Meinst du, ich kann beim AvF f. kastr. Katzen zwischen Pute+Lachs und Pute+Forelle abwechseln? Oder wär das inkonsequent bzgl. Sorten-Reinheit? Von diesen Pute+Fisch Sorten hab ich derzeit jeweils 6 Schälchen, also knapp 2 Tage pro Sorte. Größeren sortenreine Vorrat hätte ich von diversen normalen AvF Adult-Version. Sollte ich lieber gleich auf die gehen? Ich bin gespannt, wie lang Cassya die Sortenreinheit mitmacht. Ich mag ihr nicht auch die Freude am Futtern nehmen, wenn's nicht sein muss...
 
Bisher war ja kein Zusammenhang mit den AvF für kastr. Katzen und dem BZ zu sehen. Dunhattest es ja immer zu gleichen Teieln mit AvF adult gemischt. Ichcwürde die Sorten noch füttern. Aber dann eben nur die bis sie alle sind. Und natürlich wenn Fräulein mitspielt:roleeyes:
 
Zurück
Oben