Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Wenn er zugenommen hat und nicht mehr zulegen soll, dann solltest Du das Futter etwas reduzieren. Vielleicht frisst er dann noch etwas mehr von alleine. Etwas Hunger ist dem sicher zuträglich.

Ja, so wollte ich es jetzt auch ausprobieren. Gerade weil ich jetzt 2 Futtersorten habe von denen er mit Appetit frisst. Ich erhoffe mir auch, dass er dann davon nach und nach mehr frisst, wenn ich das "Futter via Spritze" reduziere.
Ich habe nur Angst, wenn ich an seinem Gewicht herumspiele, dass ich es dann wegen dem Insulin wieder schlimmer mache.

P,S. Aber leider war er schon immer ein Häppchenfresser. Er hat schon immer nur so wenig auf einmal gefressen, aber jetzt braucht er ja zu festen Zeiten bestimmte Mengen, oder?
 
Den Gedanken, dass zufüttern zu reduzieren, finde ich auch gut.

Aber leider war er schon immer ein Häppchenfresser. Er hat schon immer nur so wenig auf einmal gefressen, aber jetzt braucht er ja zu festen Zeiten bestimmte Mengen, oder?

Nein braucht er nicht. Wenn er sich das selbst einteilt, ist das auch ok. Nur ca. 3 Stunden vor den Spritzen sollte er möglichst nichts mehr haben, damit die PREs keine Futterwerte sind und er zu den Spritzen Hunger hat. Aber das hatten wir ja mehrfach schon geschrieben.
 
Den Gedanken, dass zufüttern zu reduzieren, finde ich auch gut.



Nein braucht er nicht. Wenn er sich das selbst einteilt, ist das auch ok. Nur ca. 3 Stunden vor den Spritzen sollte er möglichst nichts mehr haben, damit die PREs keine Futterwerte sind und er zu den Spritzen Hunger hat. Aber das hatten wir ja mehrfach schon geschrieben.

Dann hatte ich das hier falsch verstanden.
Ich dachte er sollte so alle 3-4 Stunden zu festen Zeiten Futter haben und zu den beiden "Spritzzeiten" das meiste von der Tagesration.
Ja, das mit den 3 Stunden vor dem Insulin habe ich mir gemerkt und es auch immer so gemacht.

Aber wenn er den Rest des Tages/Nacht, außer diese 6 Stunden vor dem Spritzen, fressen kann wann und wie viel er will, ist das ja Prima.
Aber jetzt muss ich ihn erst einmal dazu bringen überhaupt selbstständig mehr zu fressen.
Ich bin mit dem Grau und dem Feline Porta guter Dinge-
 
Ich dachte er sollte so alle 3-4 Stunden zu festen Zeiten Futter haben und zu den beiden "Spritzzeiten" das meiste von der Tagesration.

Ja eigentlich ist das so. Aber wenn er immer nur Häppchen frisst, dann ist das eben so. Das lässt sich ja nicht so einfach umstellen. Dann lass ihn so fressen wie er möchte.
 
Das mit den mehreren Zwischensnacks ist wichtig bei Katzen, die sonst zu viel auf einmal futtern würden, wenn man es einfach so stehen lässt oder wenn mehrere Katzen da sind, die dann das Futter wegfressen.
Wenn er sich sein Futter selbst einteilt passt das schon. Nur die Gesamtmenge sollte dann trotzdem in etwa gleich sein.
 
Gerne. Kannst Du noch die Spritzzeit in die Tabelle eintragen?
Bisher schöner Verlauf. Hoffentlich geht er nicht mehr so arg hoch bis zum APRE. Grundsätzlich würde ich die 4 IE halten. Zu tief war er ja nicht heute.
Das grau scheint gut anzukommen.
Hast Du die Futtermenge etwas reduziert?
Bitte auch noch eintragen.
Gibst Du immer noch Mirtazapin wie oben in der Tabelle steht.
 
Zurück
Oben