Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Der niedrige BZ kann auch mit dem Durchfall zusammen hängen. Hat er denn dann heute Nacht vielleicht auch weniger gefressen?

Im Blutbild ist jetzt ausser Diabetes spezifischen Veränderungen nichts erkennbar.
Neben den erhöhten Zuckerwerten sind auch ein Leberwert, Cholesterin und due Blutfette erhöht. Das ist recht typisch für Diabetes. Die Leber regeneriert sich mit guter Einstellung der Zuckerwerte und der Rest auch. Chlor ist etwas niedrig, was oft mit dem starken Flüssigkeitsverlust durch viel pieseln zusammen hängt.
Wobei ein HWI nicht immer im Blutbild erkennbar ist.
Schilddrüse, Niere etc. liegen gut.
Interssant wäre evt. noch beim nächsten Mal die feline Pankreaslipase, um eine Pankreatitis auszuschließen, da Toby ja so schlecht frisst.
 
Der niedrige BZ kann auch mit dem Durchfall zusammen hängen. Hat er denn dann heute Nacht vielleicht auch weniger gefressen?

Im Blutbild ist jetzt ausser Diabetes spezifischen Veränderungen nichts erkennbar.
Neben den erhöhten Zuckerwerten sind auch ein Leberwert, Cholesterin und due Blutfette erhöht. Das ist recht typisch für Diabetes. Die Leber regeneriert sich mit guter Einstellung der Zuckerwerte und der Rest auch. Chlor ist etwas niedrig, was oft mit dem starken Flüssigkeitsverlust durch viel pieseln zusammen hängt.
Wobei ein HWI nicht immer im Blutbild erkennbar ist.
Schilddrüse, Niere etc. liegen gut.
Interssant wäre evt. noch beim nächsten Mal die feline Pankreaslipase, um eine Pankreatitis auszuschließen, da Toby ja so schlecht frisst.

Guten Morgen Silke,,

ja leider frisst er seit gestern wieder kaum noch, sodass ich wieder Assistenzfüttern musste. (So auch heute Nacht) Also genug Nahrung bekommt er immer - mal frisst er selbst und wenn das zu wenig ist, dann füttere ich zu)
Gestern Abend/Nacht war es so, dass er wieder aufs Klo ging, sein großes Geschäft zu machen, und auch wieder sehr drücken musste (wie am Tag zuvor). Und nur eine Stunde später geht er wieder aufs Klo und hat wasserdünnen Durchfall.
Ich hatte ihm das von Dir vorgeschlagene Mittel gegeben. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Was wird bei einer feline Pankreaslipase gemacht?...Mein TA sagte damals, dass er im Blutbild schon sehen könnte ob die Bauchspeicheldrüse entzündet ist. Er sagte zwar, dass man da auch noch genauer schauen kann, aber er meinte mindestens ansatzweise würde sich das schon im Blutbild zeigen.

Ansonsten bin ich froh, dass das BB von Toby ansonsten soweit i.O. ist. Mit den erhöhten Leberwerten hatte mir mein TA damals ja gleich gesagt
 
Du hast Lactulose gegeben? Das kann den Durchfall ausgelöst haben. War dann etwas zu viel.

Mit dem Schmerzmittel kenne ich mich nicht aus.

Ich habe ganz wenig von dem Lactulose gegeben...Etwa 1 ml...……..
Ich denke auch dass es das war. Das hat bei Toby wohl mal so richtig gewirkt.

Das Schmerzmittel kenne ich schon. Das hatte ich Anfangs vom TA bekommen und nur 2 Tage gegeben, weil Toby davon erbrochen hatte.
Aber wenn er vielleicht wirklich Bauchweh hat - wie kann ich ihm da anders helfen?
 
Zurück
Oben