Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Tja, dann war es wohl doch die Lactulose gewesen sein. Ein durchschlagender Erfolg sozusagen. :wink2:Machst Du Flohsamen ins Futter? Das hilft ja auch.
Metacam (Melosus) kann man geben. Allerdings ist das bei Bauchschmerzen nicht optimal.
Vielleicht war es ja doch die Lactulose. Ich würde da nochmal abwarten, ob sich das wieder reguliert.
 
Tja, dann war es wohl doch die Lactulose gewesen sein. Ein durchschlagender Erfolg sozusagen. :wink2:Machst Du Flohsamen ins Futter? Das hilft ja auch.
Metacam (Melosus) kann man geben. Allerdings ist das bei Bauchschmerzen nicht optimal.
Vielleicht war es ja doch die Lactulose. Ich würde da nochmal abwarten, ob sich das wieder reguliert.


Ja, das war wohl wirklich ein durchschlagender Erfolg.
Mit dem Melosus werde ichs noch abwarten, da ich weiß wie Toby darauf reagiert.
Was könnte ich sonst noch tun gegen Durchfall - hast Du vielleicht eine Idee?
Oder auch eine Idee gegen Bauchschmerzen?

Er war inzwischen noch 2X auf dem Klo und das was da heraus kam war schon fast dünner als Wasser :-(

Flohsamen habe ich leider nicht bekommen. Die scheine ich wohl nur über das Internet zu bekommen.

Ich habe Toby jetzt erst einmal frischen Huhn püriert. Da er Huhn (ob Futter mit Huhn oder Huhn pur) noch nie mochte, verschmäht er natürlich auch das :-(
Wenn ich assistenzfüttere damit, spuckt er das meiste davon es sogar wieder aus.
 
Flohsamen gibt es bei uns im Supermarkt oder Drogerie DM etc.
Blöd mit dem Durchfall. Das ist aber nicht normal bei 1 ml Lactulose.
Sanofor Magen-Darm, Diatabs usw. helfen noch bei Durchfall. Aber das hast Du vermutlich auch nicht da.
Dann lieber das Huhn weglassen, wenn er das nicht verträgt und was anderes geben.
 
Flohsamen gibt es bei uns im Supermarkt oder Drogerie DM etc.
Blöd mit dem Durchfall. Das ist aber nicht normal bei 1 ml Lactulose.
Sanofor Magen-Darm, Diatabs usw. helfen noch bei Durchfall. Aber das hast Du vermutlich auch nicht da.
Dann lieber das Huhn weglassen, wenn er das nicht verträgt und was anderes geben.

Hier habe ich es im Reformhaus versucht, ebenso bei DM als auch bei Budni. Kein Glück gehabt.

Und nein. Sanofer Magen Darm habe ich nicht hier.

Und Toby tut mir gerade so leid und ich bin besorgt.
4X war er heute auf dem Klo mit wasserdünnem Durchfall. Eben gerade hat er satte 4 Minuten nur im Klo gesessen und geweint bis es dann wirklich aus ihm "rausgeschossen" kam. Und jetzt "hockt" er.
Bin gerade unschlüssig was ich tun soll, bzw was ich tun könnte. Tierärzte haben ja nun auch schon geschlossen.

Na ja, das Huhn "verträgt" er schon, aber er will es nur nicht und spukt es wieder aus. Aber das so in ihn reinquälen will ich natürlich nicht - also lasse ich das weg
 
Ach je, der Ärmste. Jetzt tut ihm auch noch der Popo weh und im Darm grummelt's wahrscheinlich. Jetzt verliert er durch den Durchfall auch noch Flüssigkeit. Das kann er nicht gerade gebrauchen.
Ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist. Sein sonstiges Spritzenfutter nimmt er aber?
 
Ach je, der Ärmste. Jetzt tut ihm auch noch der Popo weh und im Darm grummelt's wahrscheinlich. Jetzt verliert er durch den Durchfall auch noch Flüssigkeit. Das kann er nicht gerade gebrauchen.
Ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist. Sein sonstiges Spritzenfutter nimmt er aber?

Ja, sein sonstiges "Spritzfutter" nimmt er. Von allein hat er heute leider GAR NICHTS gefressen :-(

Ich bin auch schon den ganzen Tag dabei ihm mit einer kleinen Spritze Wasser ins Maul zu geben, damit er nicht so austrocknet.
 
Zurück
Oben