Svenja's Nero

Bei DM aber nur die Hausmarke Mivolis nehmen.
Die haben auch von der Marke Zirkulin Flohsamenschalen mit den Zutaten: Fett, Zucker, Eiweiß, Salz.

Das steht bei den Zutaten (online), bei den Nährwertangaben dann allerdings nicht mehr. :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DM aber nur die Hausmarke Mivolis nehmen.
Die haben auch von der Marke Zirkulin Flohsamenschalen mit den Zutaten: Fett, Zucker, Eiweiß, Salz.

Das steht bei den Zutaten (online), bei den Nährwertangaben dann allerdings nicht mehr. :dontknow:

:shocked: Jetzt hab ich bei meiner Packung schauen müssen. Sind von Govinda (gekauft bei DM) und zu 100% Flohsamenschalen. :finished:Ich hab pro Futterportion etwa einen TL gut gequollene Flohsamenschalen untergerührt...
 
Ok, vielen lieben Dank :nice:

ab wann wird es denn besser? Er bekommt jetzt 2 von diesen mini Löffel Kreon pro Portion, aber hatte gestern 3 mal Durchfall :sad: Kann ich da die Dosis zügig erhöhen oder muss da erstmal was aufgebaut werden? Oder vlt liegt es am AB?
Zudem hat er gefühl noch mehr hunger. Er frisst eine 80gr Portion und 30-60 Min später fängt das gejammer an, dass er noch mehr möchte. Zudem springt er neuerdings jetzt immer ganz schnell auf die Küchenzeile und guckt, ob er das was abgreifen kann. Zeigt mir auch nur, wie hungrig er ist. Mag ihn ja nicht hungern lassen, aber mag auch nicht, dass er das Futter wieder erbricht und die 80gr sollten locker für die 4 Std Pause reichen.
 
Ich denke das Kreon sollte greifen sobald alles was vorher rein kam verstoffwechselt ist. Also so etwa 2 Tage.
Natürlich kann das AB auch am Durchfall beteiligt sein.
Hoffe es wird bald besser.
 
Also, damals als Cassya bei der Pankreatitis-Diagnose Panzynorm (auch Verdauungsenzyme) verschrieben bekommen hat, ist der akute Durchfall innerhalb von 1-2 Tagen oder so weg gewesen. Sie hat damals auch was gegen die Entzündung und die Schmerzen gespritzt und Onsior verschrieben bekommen. Aber ich glaub, der Durchfall ist durch die Enzyme weggegangen.
Seit wann kriegt Nero das Kreon? Ich weiß ja nicht wie hoch die Enzym-Dosis im Kinder-Kreon ist... Aber Cassya mit ihren 4 kg kriegt so viel Kreon, dass sie vom Pankreatin pro Mahlzeit ca. 0,06-0,08 Gramm (also 60-80 mg) kriegt.
 
Er hat wieder flüssigen Druchfall gehabt :sad: es stinkt jetzt auch anders.

Am Samstag hab ich mit 1 mini mini Löffel angefangen und seit Dienstag bekommt er 2 von diesen Löffeln. Vlt verträgt er es ja nicht? Oder es ist viel zu wenig
Also ich blick da ehrlich gesagt noch nicht so durch, aber da steht:
  • Pankreas-Pulver vom Schwein (60,12 mg pro 0,1 g Kügelchen = 1 Messlöffel) = Triacylglycerollipase (5000 PhEur.-Einheiten pro 0,1 g Kügelchen = 1 Messlöffel) = Amylase (3600 PhEur.-Einheiten pro 0,1 g Kügelchen = 1 Messlöffel) = Proteasen (200 PhEur.-Einheiten pro 0,1 g Kügelchen = 1 Messlöffel)
 
Ach je... :sad:

Also, du gibst eh die "richgtige" (Anfangs?)Dosis, die auch Cassya kriegt... Dieses Pankreas-Pulver ist das, was beim Panzynorm und auf meiner Kreon-Packung als Pankreatin bezeichnet ist. Dann hat Nero erst 60 und jetzt 120 mg bekommen. Du gibst das zu jeder Mahlzeit, oder? Vielleicht liegt's dann doch an den fehlenden Enzymen..? Oder nicht nur.

Im Beipacktext sind Durchfälle als mögliche Nebenwirkung angeführt... Andererseits sind keine Überdosierungserscheinungen bekannt... Von dem her könntest du wohl noch eine Dosiserhöhung probieren. Aber ich würde definitiv noch mal beim TA anrufen, bevor das lange Wochenende ist. Bei euch ist ja morgen auch Feiertag, oder?
 
Ja zu jeder Mahlzeit bekommt er das. Aber er bekommt zur Zeit auch ein AB, da er wohl durch die kaputte Darmflora einen Infekt bekommen hat. Das geb ich bis morgen Abend. Ansich sollte er das AB vertragen, in dem Kot Profil steht drin, was er verträgt, was nicht und wogegen er resistent ist. Hab das auch mit dem AB noch mal verglichen.
Aber ich dachte Kreon wären die Enzyme? Oder versteh ich jetzt was falsch? :shy:

ja morgen ist hier auch Feiertag, aber der TA hatte schon zu
 
Zurück
Oben