Christiane's Herr Artig mit Lantus

Ui...der gestrige Mpre war wieder gruselig. Hoffen wir, dass die 2 die letzte Erhöhung ist und es demnächst wieder abwärts geht mit der Dosis:up:.

Kommt dir irgendwas komisch an Herr Artig vor? Verhält er sich anders als sonst?

Herr Artig reagiert auf andere Futtersorten mit instabilen Werten. Zwar waren auch mal leicht erhöhte Werte bei dem Winston oder Edeka dabei, aber eben nur leicht erhöht.
Als es das Catz finefood gab, fing der BZ an zu schwanken und jetzt bei dem Carny auch. Zufall?
Wäre es möglich, dass du ihm versuchsweise wieder ein paar Tage das Winston gibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui...der gestrige Mpre war wieder gruselig. Hoffen wir, dass die 2 die letzte Erhöhung ist und es demnächst wieder abwärts geht mit der Dosis:up:.

Kommt dir irgendwas komisch an Herr Artig vor? Verhält er sich anders als sonst?

Herr Artig reagiert auf andere Futtersorten mit instabilen Werten. Zwar waren auch mal leicht erhöhte Werte bei dem Winston oder Edeka dabei, aber eben nur leicht erhöht.
Als es das Catz finefood gab, fing der BZ an zu schwanken und jetzt bei dem Carny auch. Zufall?
Wäre es möglich, dass du ihm versuchsweise wieder ein paar Tage das Winston gibst?

Guten Morgen,

er hat das Catz heute morgen das erste mal bekommen. Es hat sich eigentlich nichts verändert, ausser das ich Katzengras stehen habe. Er hat eben gebrochen, das kann aber ja auch von dem Katzengras kommen.

Ich wollte genau das gleiche gerade schreiben. Ich hab das Gefühl, es liegt am Carny. Der erste Tag war noch gut, dann hab ich natürlich zusätzlich noch reduziert und dann hat er nicht mehr aufgehört zu schwanken. Ich versuche jetzt noch das Catz und sonst steige ich wirklich wieder auf Billigfutter um. Es bringt ja nichts und so schädlich wird es schon nicht sein. Das Carny und das Catz kann zur Not eben dann Tommy fressen. Aber erstmal möchte ich dem Catz noch eine Chance geben. Sollte er steigen, habe ich noch Winston da.
 
Bei Stiftung Warentest waren sowieso alle billig Sorten ganz vorne mit dabei. Das Felix hat eine super schlechte Bewertung bekommen, aber das bekommen sie ja eh alle nur im Notfall und dann in einer Menge, die vertretbar ist. Das Zooroyal aus dem Rewe hat sehr gut bekommen... Das aus dem Netto war auch ziemlich weit vorne, aber das hat Herr Artig ja auch nicht vertragen.
 
Auf Stiftung Warentest würde ich mich nicht verlassen, weil die Testkriterien unter aller Sau sind. Testkriterien:
  • Das Vorhandensein aller Nährstoffe, die eine Durchschnittskatze benötigt
  • Keim- und Schadstoffbefall
Das interessiert Stiftung Warentest nicht:
  • Die Herkunft der enthaltenen Nährstoffe
  • Die verwendeten Rohstoffe
  • Die Qualität der Rohstoffe
  • Die Natürlichkeit der Produkte
  • Transparenz der Deklaration
  • Verwendung unnötiger und ungesunder Zusätze
 
Auf Stiftung Warentest würde ich mich nicht verlassen, weil die Testkriterien unter aller Sau sind. Testkriterien:
  • Das Vorhandensein aller Nährstoffe, die eine Durchschnittskatze benötigt
  • Keim- und Schadstoffbefall
Das interessiert Stiftung Warentest nicht:
  • Die Herkunft der enthaltenen Nährstoffe
  • Die verwendeten Rohstoffe
  • Die Qualität der Rohstoffe
  • Die Natürlichkeit der Produkte
  • Transparenz der Deklaration
  • Verwendung unnötiger und ungesunder Zusätze

Oh, gut zu wissen, danke :)

Naja, ich gebe dem Catz jetzt eine Chance. Und würde auch anderen hochwertigeren Futtern eine Chance geben, aber mit dem Carny läuft es ehr schlecht, was ja nicht heißt, das es schlecht ist, nur eben das Herr Artig damit scheinbar nicht gut klar kommt. Er ist aber auch ein Prinzesschen manchmal. Er reagiert eben einfach auf kleinste Veränderungen sehr stark. Vielleicht klappt es ja jetzt auch mit dem Catz und ich kann bald wieder reduzieren. Kann denn auch Katzengras doe Werte erhöhen? Eigentlich soll das ja total gut für Katzen sein.
 
Zurück
Oben