Seresto Flohhalsband trotz Insulin?

Das kenn ich auch, wenn ich die Flohhalsbänder im Frühling neu anlegen, passiert das oft am ersten Tag, weil die Miezen versuchen, sich aus dem Halsband zu befreien, indem sie eine Vorderpfote reinstecken und sich das Halsband sozusagen als Brustgurt umbinden. Damit das nicht draußen passiert, lege ich die Halsbänder immer abends an, so können sich die Katzen daran gewöhnen und ich hab sie zu Hause unter Kontrolle!! Oft geht bei diesen Versuchen, dass Halsband aber schon ab - sobald sie sich dann daran gewöhnt haben, versuchen sie es nicht mehr!
Hallo,

das ist aber auch nicht ungefährlich, wenn das Halsband so locker sitzt, dass sie es mit der Pfote ziehen können. Sie können dann schnell irgendwo hängenbleiben.
Es sollte so sitzen, dass du gerade mit Zeige- und Ringfinger darunter greifen kannst.

Hast du auch eine Diabetikerkatze?
 
Ich würde überhaupt kein Halsband, auch kein Flohhalsband umbinden.
So ein Flohhalsband sondert ständig Stoffe ab, die Du dann auch beim Streicheln mit aufnimmst. Mal abgesehen von dem üblen Geruch.
Gesunde Katzen sind selten von Flöhen betroffen. Und dann gibt es bessere natürliche Methoden, die man zuerst probieren sollte wie spezielle Knoblauchtabletten, Kokosöl oder Kieselgur ins Fell.
 
Zurück
Oben