Nana's Oskar mit Lantus

Hallo liebe Nana,

ich versteh, dass du unentspannt bist, wenn er solche Sprünge hinlegt. Aber es sind ja auch schon immer mehr gute Werte dabei. Freu dich über jeden guten Wert und gib ihm mal ein paar Tage mit den 4,25 IE. Ich glaub, er wird sich jetzt bald einpendeln! Er ist ja ein junger fitter Kerl. Der macht das schon! :cuddle:

Ist es Absicht, dass er so zunimmt? Was wäre denn sein Idealgewicht? Beim letzten Wiegen war er ja bei 6 kg...

Liebe Kristiana,
vielen Dank für deine lieben Worte! :cuddle:Zur Zeit befinde ich mich da echt im moralischen Zwiespalt. Auf der einen Seite möchte ich am liebsten so häufig wie möglich und nötig messen, um die Kurven besser im Blick zu haben und somit eine bessere Versorgung gewährleisten zu können, aaaaaber auf der anderen Seite habe ich auch den Eindruck, dass das ganze Prozedere sehr anstrengend für meinen Ozzi ist und möchte ihn dadurch nicht quälen.

Sein Gewicht ist noch so eine Sache...
Bei der Diagnose wog er 4,3 kg. Hierzu sagte die TÄ, dass er in Anbetracht seiner Größe zu schlank sei und er etwas zunehmen müsse/solle. Ein Idealgewicht konnte Sie mir nicht nennen leider. In der Zeit nach der Diagnose hat er dann sehr viel gefressen und hatte augenscheinlich immer Hunger. Wir haben ihm viel hingestellt, aber er hat auch stets alles verputzt, sodass er recht zügig bei 6 kg war. Da hat es sich gerade eingependelt. Allerdings beschlich mich auch schon die Sorge, dass er nun doch ein bisschen zu viel drauf hat. Und wieder einmal Fragen über Fragen :ko2:Gleichzeitig finde ich es sehr schwer die richtige Futtermenge auszuwählen. Wir haben zwar einen Plan, weichen davon aber auch ab, je nachdem wie viel er frisst. Das variiert ohne ersichtlichen Grund immer wieder. In einigen Nächten scheint er regelrecht den ganzen Cat Mate verschlingen zu wollen und in anderen bleiben die Fächer fast unangerührt.


Entschuldigt die vielen Zeilen :nice:
 
Ich würde eher sagen das Insulin reucht noch nicht. Wenn die Werte weiterhin so bleiben, würde ich doch wieder auf 4,5 gehen.

War auch schon meine Vermutung. Die besten Werte hatte er bei 4,5 IE, nur leider nicht konstant, aber verringern jetzt morgens und abends die Zeit zw. Fütterung und Insulin und grübeln noch für ein gutes Futtermanagement. Mal gucken, wie Oskar damit umgeht.
 
Ganz sicher reicht das Insulin nicht, aber ich hatten dazu geraten, um etwas Ruhe in die Werte zu bringen und deine Sorgen, wegen zu tiefer Werte, ein bisschen zu nehmen:nice:.
Der Mpre war wirklich zum Weglaufen.
 
ich hatten dazu geraten, um etwas Ruhe in die Werte zu bringen und deine Sorgen, wegen zu tiefer Werte, ein bisschen zu nehmen:nice:
Das hat wirklich gut funktioniert :nice:Mal wieder eine Nacht ohne Angst schlafen tat ganz gut. Hab vielen Dank.
Allerdings bin ich jetzt unsicher, ob ich gleich zum Spritzen wieder 4,25 oder 4,5 IE geben soll?
Wahrscheinlich heißt es erst einmal abwarten, was der APRE bringt.
 
Du kannst wieder auf 4,5IE gehen, wenn der APRE das hergibt. Allerdings musst du die dann auch halten, wenn z.B. 50er-Werte auftauchen und Zeit haben, zu kontrollieren. Ansonsten macht das keinen Sinn und dann ist es besser, wenn du erstmal bei 4,25 bleibst.
 
Ich kann dir noch was sagen, das gegen den Frust und deiner psyche hilft. Wenn du mal Zeit hast, mit der Tabelle zu basteln, dann stell dir die Farbskala für die gemessenen Werte ein! Ich fand/finde es unheimlich aufmunternd, zu sehen, wie sich die werte von hässlichem rot in schönes Grün bewegen. Und wie viele grüne mehr es dann immer gibt im Laufe der Zeit. Dann sieht vieles auch nicht mehr so schlimm aus.
Ist zwar "nur Spielerei" für die psyche. Aber ich finds gut. LG :hand:
 
APRE 215.
Ich bin so hin- und hergerissen. Eigentlich müsste ich bei dem Wert mit 4,5 auf der sicheren Seite sein, aber ich würde ungern wieder so eine Schreckensnacht wie am Sonntag erleben.

Das mit der aufgehübschten Liste ist eine tolle Idee, Verena :nice: Deine sieht ja auch fantastisch aus!!
Meine Liste könnte wirklich dringend ein Makeover vertragen. Dann wird es für mich und alle Beobachter*innen auch übersichtlicher.
Ich hoffe, dass bald ein Ende meiner Deadlines in Sicht ist, sodass ich mich dann mal da einfuchsen kann.
 
Zurück
Oben