Toby hat Probleme beim Fressen

Guten Morgen Sarah,
ich werde mal die Kapseln besorgen. Tropfen gehen bei Toby eher schlecht.
Sind diese Kapseln groß oder eher klein?

Die Kapseln sind recht klein. Wenn du sie so nicht reinbekommst, kannst du sie öffnen, das Pulver mit etwas Wasser vermischen und mit einer Spritze ins Maul geben.
Auch die Tropfen kannst du ihm mit einer Spritze ins Maul geben.
 
Die meisten Vetpräparate enthalten leider das billigere und schlecht verwertbare Cyanocobalamin und manchmal auch Zucker. Deshalb empfehlen wir bestimmte Produkte.
Dem Vitamin ists egal, ob das Produkt für Menschen oder Tiere ist. Ist eh das gleiche. Bei Humanpräparaten muss man immer nur auf die Dosierung und ggf. ungeeignete Zusatzstoffe wie Citrusgeschmack etc. Achten.
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps.
Was das Aufziehen in eine Spritze betrifft, denke ich dann immer, dass einige davon dann in der Spritze verbleibt (Ich sehe das ja auch, wenn ich Toby assistenzfüttere oder als ich ihm noch hin und wieder Wasser ins Maul spritze. Es blieb immer etwas in der Spritze und sei es nur ein paar Tropfe).
Aber ich habe ja keine Probleme Toby Tabletten zu geben und wenn die Kapsel nicht so groß ist, geb ich sie ihm lieber so,
 
Du brauchst dafür ja nur eine ganz kleine Spritze und der Rest, der da drin bleibt, ist nur ganz minimal.
Aber du kannst ihm natürlich auch die Kapsel als ganzes geben.
 
Zurück
Oben