Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Vermutlich habe ich da was durcheinandergebracht:shy:. Dann mach doch 2x wöchentlich. Und dann eben noch größere Abstände. Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, kannst du ja wieder öfter messen:nice:
Ja, ich habe die letzten Tage eigentlich nur wieder öfters gemessen wegen diesem +6 Wert und wollte herausfinden ob er auch zu anderen Zeit einen solchen Wert zeigt. Wahrscheinlich wollte ich mir - so wie Judith sagte, nur den Tag versauen :wink2:
Aber allgemein sind Tobys Werte ja recht gut und nun werde ich nur noch sporadisch messen.
Am Donnerstag werde ich dann sicher ein paar mal messen - wenn es ins Kompetenzzentrum geht. Ich denke die Aufregung wird Tobys BZ wieder hochtreiben und ich hoffe dann darauf, dass er von allein auch wieder runter gehen wird.
 
Habe gerade gesehen....du hast heute einen Messmarathon eingelegt:oops2:. Das hatte nun keiner von uns auf dem Zettel.
Und der +7 ist u100:grin:

Ja, das habe ich heute gemacht zum einen weil ich sehen wollte ob Toby auch zu anderen Zeiten einen 100ter Wert aufweist und zum anderen weil Toby heute so extrem viel trinkt und noch mehr schläft :-( Aber es scheint ja alles i.O. zu sein (zumindest was den BZ betrifft)
 
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Insulin Lantus.

Wie lange ist das haltbar nachdem man die Ampulle erstmals "angepiekt" hat?

Ich frage, weil ich ganz kurz vor Tobys Remission eine ganz neue Ampulle anbrechen musste. Natürlich warte ich noch ein bißchen ab was sich tut wo er jetzt gerade frisch in Remission ist und eine mögliche baldige Narkose will ich auch noch abwarten, falls Toby dann wieder Insulin benötigt.
Wer kann mir also sagen wie lange Lantus verwendbar ist nach ersten Gebrauch?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich denke, es wird im Kühlschrank solange haltbar sein, wie es auf der Packung steht.
Egal ob es angestochen ist oder nicht.

Hallo Judith,
auf der Verpackung stand, dass es bis 2022 haltbar ist aber im ungeöffneten Zustand. Im Internet habe ich verschiedenes gelesen - laut Hersteller nach Öffnung nur 6-8 Wochen :-(
 
Das hält sich recht lange. Solange es klar ist und nicht trüb oder flockig, kann man es nehmen.
Guten Morgen Sarah,

ah, OK. Also wenn ich da meine letzte Ampulle zugrunde lege, hält das also erheblich länger als der Hersteller vorgibt - der sagt nämlich nur 6-8 Wochen nachdem man die Ampulle angebrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mein angebrochenes Levemir fast über ein Jahr im Kühlschrank. Hat dann immer noch gewirkt.
Es nimmt ja keinen Platz weg. Daher würde ich es einfach liegen lassen und sollte Toby wieder insulinpflichtig werden(was nicht passieren wird), kannst du es ja testen, ob es noch wirkt.
 
Zurück
Oben