Toby hat Probleme beim Fressen

Hast du das mal versucht? Ist zwar Purina....na ja, aber scheint einigermaßen okay zu sein. Nicht ganz schlecht, nicht ganz gut, Scheiß-Firma, eben für hin- und wieder für dein Sorgenkind. Taurin ist nicht drin. Müsstest du gegebenenfalls ergänzen.
Sonst kauf, wie bereits erwähnt, Pets Deli in Lebensmittelqualität. Ist auch nicht teurer als Dehner.

P.S. Vielleicht mag er auch einfach diese ganze Pampe nicht mehr und will mal was richtiges mit Jelly oder mit Stückchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mal versucht? Ist zwar Purina....na ja, aber scheint einigermaßen okay zu sein. Nicht ganz schlecht, nicht ganz gut, Scheiß-Firma, eben für hin- und wieder für dein Sorgenkind. Taurin ist nicht drin. Müsstest du gegebenenfalls ergänzen.
Sonst kauf, wie bereits erwähnt, Pets Deli in Lebensmittelqualität. Ist auch nicht teurer als Dehner.

P.S. Vielleicht mag er auch einfach diese ganze Pampe nicht mehr und will mal was richtiges mit Jelly oder mit Stückchen.

Hallo Judith,

das Pets Deli habe ich gestern bestellt in einem Probierpaket.

Ich habe Toby inzwischen sicherlich schon ALLE Hersteller und Sorten (Pate, Gelee, Soße etc) angeboten die es gibt und die er darf. In meiner Kammer könnte ich inzwischen einen Laden aufmachen mit Katzenfutter.

Auch heute habe ich ein neues Futter von Fressnapf besorgt. Eine neue Sorte MOMENTS mit recht guten Inhaltsstoffen. Momentan nur mit Huhn und 3 Sorten Fisch erhältlich. Hab von jeder Sorte ein Tütchen gekauft. Erstes Tütchen geöffnet und Toby gegeben - was macht er - ein kurzes Schnuppern und weggehen :-(



Und was das kratzen und putzen betrifft. DAs ist jetzt schon das dritte Futter bei dem das passiert, deswegen frage ich mich ob es sein kann, dass eine Katze generell kein Fleisch verträgt.
 
Generell kein Fleisch kann ich mir kaum vorstellen. Hast Du mal Maus probiert? :wink2: Das wäre ja die Originalnahrung.
Natürlich gibt es Katzen, die Unverträglichkeiten gegen einige Fleisch- oder Fischsorten haben, genauso Zusatzstoffe. Da müsstest Du eine Ausschlußdiät machen.
Da er mit dem Miamor Probleme hatte, aber mit anderen Marken nicht, denke ich da eher an Zusatzstoffe.
Du müsstest ein Futtertagebuch führen oder mit einem Monoproteinfutter wie Catz finefood purrr Känguru beginnen und Dich dann Schritt für Schritt an andere Fleischsorten der gleichen Marke rantasten. Mit grau und anderen hochwertigen Sorten hatte er ja auch keine Probleme.
Bei dem ganzen Purina, DM etc. FUTTER ist halt meistens nicht exakt deklariert was es enthält. Und mit dem Porta hat er ja nie Probleme.
Vielleicht verträgt er auch kein Pferd, weil Du das jetzt neu hattest.
 
Generell kein Fleisch kann ich mir kaum vorstellen. Hast Du mal Maus probiert? :wink2: Das wäre ja die Originalnahrung.
Natürlich gibt es Katzen, die Unverträglichkeiten gegen einige Fleisch- oder Fischsorten haben, genauso Zusatzstoffe. Da müsstest Du eine Ausschlußdiät machen.
Da er mit dem Miamor Probleme hatte, aber mit anderen Marken nicht, denke ich da eher an Zusatzstoffe.
Du müsstest ein Futtertagebuch führen oder mit einem Monoproteinfutter wie Catz finefood purrr Känguru beginnen und Dich dann Schritt für Schritt an andere Fleischsorten der gleichen Marke rantasten. Mit grau und anderen hochwertigen Sorten hatte er ja auch keine Probleme.
Bei dem ganzen Purina, DM etc. FUTTER ist halt meistens nicht exakt deklariert was es enthält. Und mit dem Porta hat er ja nie Probleme.
Vielleicht verträgt er auch kein Pferd, weil Du das jetzt neu hattest.

Hallo Silke,

also mit Grau hatte er keine Probleme, er hat es einfach nur nicht mehr gefressen.
Aber es ist jetzt schon das dritte Futter. Zuerst war es das Leonardo (welche Sorte weiß ich nicht). Dann war es das Miamor Pate und nun war es das Dehner Futter bei dem es postwendent gleich am nächsten Tag anfing. :-(

Das Porta ist ja reiner Fisch ohne irgendwas dabei oder anderen Inhaltsstoffen - aber eben leider auch nur ein Ergänzungsfutter.
 
Zurück
Oben