Nana's Oskar mit Lantus

Meist reicht es, wenn wir darüber schreiben. Dann wird der BZ auf wundersame Weise wieder besser:wink:

Da hattest du mal wieder ganz recht, Simone :grin:
Gerade war der +4 bei 75. Dabei hat er auch nur geschlafen.
Da bin ich ja gerade fast froh, dass wir bei 2,75 geblieben sind. Sonst hätten wir vielleicht wieder eine unruhige Nacht gehabt.
So sieht es doch erstmal wieder ganz in Ordnung aus. Mal schauen was morgen kommt.

:nachti:
 
Hallo :nice:
Oh, dann waren wir jetzt wohl zu schnell :ko2:
Da sich der Wert gestern recht hartnäckig bei 48 gehalten hat und wir heute morgen zum Mpre auch einen Wert von 75 hatte, haben wir probeweise auf 2,5 reduziert.
Oskar hat vor einer halben Stunde eine Zwischenmahlzeit gekriegt und gleich messen wir noch einmal den BZ.
Hoffentlich waren wir jetzt nicht zu schnell mit der Reduzierung, aber ich dachte die Werte in der Nacht und der Mpre würden für eine Reduzierung reichen.
 
Puhhhhh, gerade gemessen.
Der Wert war trotz verfrühter Zwischenmahlzeit von 30g, die er sofort verschlungen hat, bei 41.
So niedrig war der Wert noch nie :hairy: Der hat jetzt gerade 50g (seine Zwischenmahlzeit und die seiner Schwester) verschlungen und maunzt nach mehr , sodass wir ihm jetzt noch 20g hingestellt haben. Er scheint den ganzen Tag schon recht hungrig.
Ich weiß jetzt trotzdem nicht, was Oskar davon hält :roleeyes:
War 75 vielleicht zu niedrig, um zu spritzen?
 
Nachdem du gestern bei 83 gespritzt hast und er in die 40er gegangen ist, wäre es vielleicht besser gewesen bei dem 70er heute früh noch zu warten. Da du aber auch reduziert hast, hätte ich auch gedacht dass das kein Problem ist.

Allerdings hatte ich auch noch nicht gesehen, dass er sich gestern ziemlich lange in den 40ern aufgehalten hat. Hattest du nach dem +6 gestern Abend nicht nochmal gemessen?

Ich würde dann heute Abend nochmal um 0,25 reduzieren.
 
Vielen Dank für die Tipps :nice:
Normalerweise hätten wir auch nicht gespritzt, aber wir dachten auch, dass das mit der Reduzierung passen würde.

Nach dem +6 wurde nicht nochmal gemessen, weil der Wert sich ja gehalten hat, aber fürs nächste mal wäre das wohl besser, oder?

Wir haben auch schon über eine weitere Reduzierung nachgedacht, aber geht das nicht zu schnell? :scared:
 
Ja, bitte bei niedrigen Werten messen, bis der BZ im normalen Bereich ist und sich hält. Es ist gut möglich, dass der BZ doch noch u40 gegangen ist.

Ob es zu schnell mit der Reduzierung geht, geben die BZ-Werte vor:wink:. Und bei Oskar ist eh alles etwas anders:roleeyes:. Er spielt schon von Anfang an nicht nach den Regeln:pfeift:
 
Zurück
Oben