Antje's Tom mit ProZinc

Wenn er genug Nafu frisst, kann man das Trofu einfach weglassen.
Allerdings wirkt sich das innerhalb von 1-2 Tagen sicher auf den BZ aus.
Unter Insulin Gabe musst Du also den BZ gut überwachen und ggf. Das Insulin reduzieren.
Spritzt Du jetzt täglich alle 12 h Prozinc? Aber doch sicher nicht 0,1 IE, eher 1 IE oder? Das wäre der erste Strich auf der Spritze.
 
Vielleicht kannst Du mal eine Tabelle erstellen mit den Werten, damit wir einen Überblick haben.
Diese Tierglucos sind übrigens heftig teuer und sie messen oft ungenauer als die Humanglucometer. Ich würde umstellen.
 
Es sind wirklich nur 0,1 IE. Das Problem ist wirklich, das Tom nach ca. 6 Stunden, schätzungsweise ist das der sogenannte Nadir, fast immer einen Wert von ca. 50 mg/dl hat.
Das Nassfutter frisst er eher schlecht, dafür halt umso mehr Trockenfutter.
Wenn ich ihn dann später wieder messe, also kurz vor der nächsten Spritze, ist er oft bei ca. 180 aufwärts.
Eine Tabelle habe ich so noch nie erstellt, da es Anfangs auch Probleme mit dem messen gab, da Tom sich heftig gewehrt hat:-(
Ich probiere das aber mal aus, das ich einen besseren Überblick habe.
 
Hast Du mal anderes Nafu probiert? Das Carny ist jetzt nicht soooo hochwertig und wird nicht immer vertragen. Es gibt ja noch x andere geeignete Sorten.
Trofu riecht sehr stark und hat damit eine Art Suchteffekt. Wenn es tagsüber zur freien Verfügung steht, fressen sich viele Katzen damit satt und mögen dann kein Nafu mehr.
Ich würde mal anderes Nafu anbieten. Von animonda vom feinsten gibt es sehr viel Auswahl. Da ist fast für alle Katzen was dabei. Aber auch Macs, Granatapet, Catz finefood, Bozita uvm. sind geeignet. Da findet sich immer was. Und etwas Abwechslung sollte auch dabei sein. Meine wollen auch nicht jeden Tag das Gleiche haben.
0,1 IE ist quasi nichts. Lass das Trofu weg, dann brauchst Du vermutlich gar kein Insulin mehr zu geben.
 
Ich stelle morgens das Trofu natürlich weg, damit er nur das Nassfutter frisst. Das Trofu frisst er eher mittags und hält später am Abend, so ca. 3 Stunden nach der normalen Fütterung mit Nassfutter.
 
Dann bitte ganz weglassen. Sollte es überhaupt nicht ohne gehen, was ich aber nicht glaube, dann gibt es noch 3 Sorten, die diabetikergeeignet wären.
Das RC gehört aber nicht dazu wie auch kein anderes der sogenannten Diabetiker Trofus.
Probiere doch mal verschiedene Nafu Sorten. Da ich sicher was dabei.
 
Ich wollte mich jetzt noch mal melden zum Thema Tom und Trockenfutter:
Ich habe jetzt das Trofu komplett weggelassen und "Oh Wunder " sein Wert ist jetzt bei ca. 100!
Ich habe ihn gestern Abend und heute morgen kein Insulin mehr gespritzt und der Wert ist so geblieben. Klar könnte er besser sein, der Wert, aber immerhin.
Ich will mich aber mal nicht zu früh freuen..
Aber wenn Tom tatsächlich dadurch kein Insulin mehr bräuchte, wäre das ja so was von toll!!
Mal sehen, wie es weitergeht..
 
Zurück
Oben