Nana's Oskar mit Lantus

Guten Morgen ihr Lieben!

Er kann euch echt nichts recht machen :dontknow:
Daran wird es bisher wohl gelegen haben, Sarah :lachtrollt: Wir haben Oskars guten Absichten verkannt. Vermutlich beschwert er sich in seinem Dosenöffner-Forum über uns. Deswegen "liegt" er auch so gerne auf dem geöffneten Laptop.

An diesem Wochenende hat er uns allerdings wieder sehr schöne Werte geschenkt. Er macht wirklich toll mit :cathug:
Heutiger Mpre: 99 :up:
 
Das sieht doch schon gut aus. Vielleicht könnt ihr bald wieder reduzieren. Langsam aber stetig wird es.

Jaaaaa! Dank eurer tollen Unterstützung :nice: Wir schielen schon gaaaaaanz ganz vorsichtig in Richtung ... ihr wisst schon. Kann es nicht schreiben, weil Oskar vermutlich wieder mitliest und sich dann einen eignen Plan zusammenzimmert :grin:
Wir haben es heute direkt mal gewagt zu reduzieren und tagsüber sahen die Werte ganz gut aus. Jetzt warten wir den Apre ab.

Mich irritiert, dass Oskars +3/+4 Werte häufig niedriger sind als die +6. Müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein und woran könnte das liegen? Kann man das überhaupt beantworten? :reflect:
 
Lantus wirkt durch die Überlappung der letzten und der neuen Spritze in den ersten 3 Stunden am stärksten. Deshalb soll die Hauptmahlzeit auch etwas größer sein, als die Zwischenmahlzeiten. Wenn du ihm zur Hauptmahlzeit mehr Futter geben würdest, würde der +3 wohl auch höher sein.
 
Ich hoffe, die Frage ist nicht doof. Oskar kriegt zu den Hauptmahlzeiten jeweils 50g und zu den Zwischenmahlzeiten 20-30g. Weist der niedrigere +3 darauf hin, dass seine Hauptmahlzeit nicht ausreicht, sprich er mehr Futter bekommen müsste?
 
Ich finde das nicht wirklich schlimm. So bisschen schwanken darf der BZ schon.
Du kannst es ja mal mit einem Tick mehr zur Spritze probieren und dafür später etwas weniger, wenn es Dich stört.
 
Zurück
Oben