Nana's Oskar mit Lantus

Guten Morgen,

jetzt fängt er wieder mit 40ern an:roleeyes:. Leider sind die Pres immer mal noch etwas höher. Jetzt nicht dramatisch, aber u100 wäre eben schöner:shy:. Ansonsten sieht es sehr gut aus:up:.
Gab er bei dem 40er gestern zusätzlich Futter? Dann könnte ich mir den heutigen MPre schönreden:ang:
 
jetzt fängt er wieder mit 40ern an:roleeyes:. Leider sind die Pres immer mal noch etwas höher. Jetzt nicht dramatisch, aber u100 wäre eben schöner:shy:. Ansonsten sieht es sehr gut aus:up:.
Gab er bei dem 40er gestern zusätzlich Futter? Dann könnte ich mir den heutigen MPre schönreden:ang:

Guten Morgen!

Danke für dein Feedback, Simone :nice:

Das war auch mein Gedanke!!! :roleeyes: Morgens zu hoch und dann kommt er in der Nacht mit den 40ern. Ich verstehe auch nicht, warum die Werte morgens so aussehen. Wir haben schon überlegt, ob das auch am Futter liegt in der Nacht (er kriegt im Cat Mate um 23:30 Uhr 30 g und um 02:30 Uhr 25g und dann kriegt er erst wieder um 07:30 Uhr seine erste Hauptmahlzeit. Wir wissen allerdings nicht, ob er nicht auch bei der Schwester klaut. Das ist bei denen nicht so eindeutig zu sagen.

Er hat gestern nach dem 40er Wert einen riesigen Hunger gehabt und insgesamt 70g statt der üblichen 30g gefressen. Das könnte den Wert heute also erklären.
 
Er hat eine ziemlich lange "Wartezeit" zwischen letzter Zwischenmahlzeit und Mpre. Sind die Mahlzeiten tagsüber auch so verteilt? Vielleicht probierst du mal, die letzte Zwischenmahlzeit ein Stunde später zu geben. Vielleicht ist der Pre ein Hungerwert:dontknow:. Viele vielleichts, aber versuchen kann man es mal. Für eine andere Mengenaufteilung ist leider kein Spielraum mehr. Oder du nimmst was von der Hauptmahlzeit weg. Wieviel bekommt er da?
 
Er bekommt zum Mpre und Apre 50g und dann im Abstand von 4h 2 Zwischenmahlzeiten mit 25-30g. Nachts ist das auch so, nur dass da die Zeiten anders sind. Wir haben die letzte Zwischenmahlzeit von 2:30 bis 5:30 Uhr, weil wir befürchteten, dass wir sonst einen Futterwert messen, aber dann werden wir es heute mal mit einem anderen Spacing versuchen :nice::up: Danke.

Du könntest auch eh die nächste Reduzierung wagen und es mit 1IE probieren.

Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Wenn der Wert gleich gut aussieht, werden wir es wohl mit 1 IE probieren. Juhuuu
 
Zurück
Oben