Judith's Gini

Mit so Nieren- und Blasengeschichten ist es ähnlich wie bei Diabetes. Kein TA kennt sich supergut damit aus. Man muss das meiste in Eigenregie machen und sich viel Wissen selber anlesen.
 
Gute Nachricht zuerst:

Heute war die Blasenpunktion.
Die Blase sieht gut aus. Keine Steine, Zysten, Tumoren, keine verdickte Blasenwand. Urin wird eingeschickt.

Die erste TÄ sagte, die Blasenwand ist stark verdickt. Dieser TA sagt, das sieht immer so aus, wenn die Blase nicht gefüllt ist!

Punktion hat gut geklappt. Gini ist immer sehr, sehr lieb. Mir ist ein Fels von der Seele gefallen.

Infusion mit Ringer-acetat auf meinen Wunsch. Er wollte NaCl infundieren.

Er bezweifelt, dass es jemals einen HWI gab. Er ist aber auch absoluter Gegner bakteriologischer Untersuchungen des Spontanurins, wegen der Ungenauigkeit.

Aufgrund der sehr schlechten spez. Dichte von 1.014 und Crea/Urea ist der TA der Meinung Gini wäre im letzten CNI - Stadium. Mit Glück schafft sie noch 1 Jahr.

Ich soll Nierenfutter füttern (gleiche Meinung wie TÄ) und Infusionen geben.

Wie es mir jetzt geht, könnt ihr euch sicher vorstellen.
 
Ein TA der einer Katze im angeblich letzten Stadium der CNI NaCl infundieren will, hat aber auch keine Ahnung.
Und was sagt er zu dem niedrigen Phosphatwert um Blut?
Die Blutwerte sagen das aber nicht.
So ein Käse.
Hat er Dir wenigstens gezeigt wie man infundiert?
Wir jetzt nochmal ein Urin-Nierenprofil gemacht oder nur bakteriologisch untersucht?
 
Es wird kein Urin-Nierenprofil mehr gemacht. Das wurde ja vor kurzem erst gemacht.

Zu den ganzen guten Werten (UPC) , auch Phosphat hat er nichts gesagt, außer dass ich dann keinen Phosphatbinder ins Futter geben muss.
Dazu, dass sie normal frisst, gut drauf ist, gutes Fell hat, sagte er, man merkt ihnen das nicht immer an.

Über das NaCl, das schon am Ständer hing, war ich auch sehr erstaunt. Dazu sagte er, "wir wollen sie doch nur mal durchspülen. "

Nachdem ich zuerst völlig niedergeschlagen war, glaube ich jetzt nicht mehr, dass es so schlecht um Gini steht. Das kann gar nicht sein, dafür sind ihre Werte einfach zu gut.

Ich war zuerst sehr angetan von dem. Das ändert sich, je länger ich über das alles nachdenke. Aber für alles den 2-fachen Satz hat er berechnet. 1 Mal Urinstick in Pisse halten = 35 Euro.

Ich ziehe hier weg. :frown:

Infundieren hat er mir gezeigt.
 
Hattest Du die Dichte nicht selbst bestimmt?
Vielleicht kannst Du das Nierenprofil im Urin auch unten verlinken. Ich habe das jetzt nicht mehr parat.
Die Preise finde ich auch ziemlich unverschämt. 60 Euro für bissel Ultraschall der Blase ist echt happig. Da fehlen auch die ganzen GOT Angaben auf der Rechnung.
Und den Stick hätte es nicht gebraucht, kann man selbst machen für wenig Geld.
Sehr ärgerlich.
Dass Nierenfutter schon Phosphat reduziert ist scheint er auch nicht zu wissen.
Seufz. Das ist echt ein Kreuz mit den TÄ. Wo wohnst Du nochmal?
 
Judith wohnt in Berlin. Also, quasi am Dorf. Da gibt's wohl leider nicht so viele (gute) Tierärzte... :roleeyes:
Das mit dem NaCl infundieren wollen hat mich auch ziemlich geschockt. Sonst hat dieser TA zuerst einen wirklich guten Eindruck gemacht - laut Judiths Erzählungen. Aber NaCl?!?!? :amazed: Und aufgrund eines Werts CNI im Endstadium diagnostizieren!? Echt arg! :ko2:
 
In Berlin-Spandau :smile:

Da sind ein paar GOT-Ziffern, die sind aber falsch. Ha4a muss Ha4 sein und beinhaltet Harnstatus + Sediment + Stick.

Er hat aber 9,35 (Bearbeitung Proben intern??)
+25,68
+2,04 (?)
+7,35 (nochmal für einen Stick)
berechnet.
Also insges. ca. 44 Euro nur für Stick reinhalten!

Schade alles!
Die Punktion hat er gut gemacht.


Beim Ultraschall war ich nicht schnell genug und habe erst hinterher gefragt, warum er die Nieren nicht gleich mitgeschallt hat, wenn er den Verdacht auf CNI da schon hatte. "Dann hätten wir ja noch mehr rasieren müssen."

Die Suche geht weiter.
 
Zurück
Oben