Victoria's Garfield nun ohne Lantus

Könntest Du statt ZM1, ZM2 usw. die Stunden nach der Spritze mit +2,+3 etc. vermerken wie in den anderen Tabellen und auch wann er wie viel Futter bekommt?
Damit lassen sich die Zwischenwerte wesentlich besser interpretieren.
 
Er bekommt momentan kein Cortison. Ich habe die TÄ telefonisch darauf angesprochen und sie ruft mich bei Gelegenheit zurück, da die Möglichkeit des Gehörgangentfernens besteht und dafür eine gründliche Beratung nötig ist. Ich hoffe aber, dass sich noch eine Alternative auffinden lässt.
Wozu genau benötige ich das Anlegemaß? Bei meinen Spritzen kann ich eigentlich sehr genau ablesen. Oder hat das noch einen anderen Zweck?

Das werde ich auch gleich noch umsetzen. :up:
 
Das Anlegemaß ist für die BD Micro Fine U100 0,3ml Demi Spritzen. Diese empfehlen wir, weil man damit sehr fein dosieren kann. Leider sind die Skalen auf den Spritzen ungenau aufgedruckt und weichen oft von Spritze zu Spritze ab. Das kann bis zu 0,5IE ausmachen. Mit dem Anlegemaß kannst du sicherstellen, dass du immer dieselbe Dosis hast und kannst dann auch in 0,25er und sogar in 0,1er Schritten dosieren, falls nötig.
 
Die Futterzeiten und die Menge wirst du noch anders aufteilen müssen. Zur Spritze sollte die Menge größer sein als zu den Zwischenmahlzeiten. Lantus hört nicht nach genau 12 Stunden auf zu wirken, wenn die Dosis passt und ein Depot aufgebaut wurde. Es kommt dann zu einer Überlappung der letzten und der neuen Dosis. Das ist auch so gewollt. Um diese stärkere Wirkung etwas abzuschwächen, gibt es zur Spritze eine größere Menge Futter und die erste Zwischenmahlzeit dann bei +3 oder +4. Muss man dann sehen, ob Garfield bis zum +4 mit der Futtermenge hinkommt oder eben schon zum +3 Futter haben sollte. Die nächste Zwischenmahlzeit gäbe es dann bei +6 oder +7. Welche Aufteilung gut für Garfield ist wird sich nur austesten lassen.

3 Stunden vor der Spritze sollte es kein Futter mehr geben. Schon deshalb ist die Aufteilung zu +4 und +7 eher ungünstig. Es ist dann eine lange Zeit bis zur nächsten Mahlzeit. Besser wäre daher ein Abstand von 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten.

Lässt du nachts und wenn du nicht da bist Futter stehen oder bekommt er Futter über einen Automaten?
 
Dass die Spritzen nicht immer alle die exakt gleichen Maße haben, war mir nicht bewusst und hätte ich auch nie gedacht. Ich habe mir das Anlegemaß jetzt ausgedruckt.
Okay, das mit den Futterzeiten und der Menge muss ich dann auf jeden Fall noch anpassen und optimieren. Nur leider klappt es nicht immer ganz so in den gleichen Abständen auf Grund von Berufstätigkeit. Da ist ein Futterautomat wirklich eine Überlegung wert. Bisher bekommt er immer heimlich bevor ich aus dem Haus gehe nochmal eine Portion in sein Napf, damit er das erst sieht, wenn er wirklich Hunger bekommen sollte. Denn meist liegt er dann im Wohnzimmer und schläft.
Die Bakterien wurden in der TK festgestellt anhand eines Urintests. Bluttests wurden aber auch noch gemacht. Und ja er bekommt dagegen ein Antibiotikum.

Heute waren seine Werte wieder durchgängig über 200. Sollte ich ab morgen die Dosis erhöhen?
 
Zurück
Oben