Frank's Lissy mit Hautproblem und SDÜ

Er gibt das doch erst seit 2 Tagen. Das wirkt gar nicht so schnell, als das da schon eine Kontrolle Sinn macht. Ich hatte die erste Kontrolle nach 4 Wochen.
Würde es aber testweise mal weg lassen und gucken, obs ihr dann besser geht.
 
Das Thyronorm gebe ich erst seit gestern in voller Höhe (0,25ml), davor ( 2 - 3 Tage) immer nur ein oder zwei Tröpfchen um sie dran zu gewöhnen.

Immerhin ist sie im Laufe des Tages etwas munterer geworden. Sie hat sogar was von ihrem normalen Futter gefressen und ein paar Leckerchen. Sie ist immer noch etwas wackelig auf den Beinen und springen klappt noch nicht so richtig. Aber sie läuft durch die Gegend :smile:

Statt des Bodys habe ich ihr den Trichter wieder übergezogen, das fand sie natürlich blöd. Aber alles in allem scheint sie damit besser klar zu kommen als mit dem Body.
Das Pflaster löst sich leider auch immer wieder, aber die Wunde heilt gut (ganz nebenbei: wenn ihr eine schreckhafte Katze habt versucht es niemals mit Sprühpflaster. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie sie weg war als sie das Zischen hörte. Die TÄ hatte das mit dem Sprühpflaster angeregt weil normale Pflaster nur schlecht halten)

Sie hat stark abgenommen (von 5,1 kg auf 4,0 kg) in etwa zwei Monaten und war eine zeitlang nachts sehr unruhig und gab ganz komische Töne von sich. Das läßt wohl auf eine SDÜ schließen.
 
Das klingt schon besser.

Ja die starke Gewichtsabnahme ist typisch für eine SDÜ. War bei Sally auch. Aber wenn sie gut eingestellt sind, nehmen sie wieder zu. Sally ist jedenfalls wieder das Moppelchen wie früher.
 
Das beruhigt mich ein wenig.
Hatte deine Sally denn auch immer nachts so komische Anwandlungen? Lissy hat ganz komische Töne von sich gegeben und nachts richtig randaliert in der Wohnung.

Übrigens: bei der Hautuntersuchung ist rausgekommen das Lissy eine Allergie hat. Leider weiß ich immer noch nicht wogegen sie allergisch ist. Das kann theoretisch alles sein, nur Futter schließe ich aus, weil ich das wegen dem Diabetes komplett umgestellt habe.
 
Warum schließt Du Futter aus? Auch in diabetikergeeigneten Sorten können Stoffe drin sein, auf die Katzen allergisch sind. Das können bestimmte Fleischsorten oder andere Zusätze sein.

100% ausschließen kann ich es natürlich nicht. Aber die Juckerei hat sie schon seit letzten Sommer. Und da hab ich noch ganze andere Sachen gefüttert (Purina). Im Januar habe ich dann auf Wildcat Etosha und gekochtes Huhn umgestellt. Das Jucken wurde aber nicht weniger.
Ok, was sein kann ist, das sie auf das Wildcat genauso allergisch reagiert wie auf das Purina. Aber ist das nicht ziemlich unwahrscheinlich? Hmmm...oder sie ist vielleicht grundsätzlich auf Trockenfutter allergisch....:dontknow::reflect:
 
Hatte deine Sally denn auch immer nachts so komische Anwandlungen? Lissy hat ganz komische Töne von sich gegeben und nachts richtig randaliert in der Wohnung.

Nein das hat sie nicht gemacht. Aber sie miaut seitdem manchmal aus dem nichts heraus ziemlich laut. Keine Ahnung, warum. Das geht nicht mehr weg. Ich glaube, sie ist vielleicht schon etwas dement mit ihren 17 Jahren.

100% ausschließen kann ich es natürlich nicht. Aber die Juckerei hat sie schon seit letzten Sommer. Und da hab ich noch ganze andere Sachen gefüttert (Purina). Im Januar habe ich dann auf Wildcat Etosha und gekochtes Huhn umgestellt. Das Jucken wurde aber nicht weniger.
Ok, was sein kann ist, das sie auf das Wildcat genauso allergisch reagiert wie auf das Purina. Aber ist das nicht ziemlich unwahrscheinlich? Hmmm...oder sie ist vielleicht grundsätzlich auf Trockenfutter allergisch....:dontknow::reflect:

Vielleicht ist sie generell gegen Geflügel allergisch. Das kommt schonmal vor. Das kannst du durch eine Ausschlussdiät rausfinden. Es gibt Monoprotein-Futtersorten, wo nur eine bestimmte Fleischsorte drin ist.
 
Zurück
Oben