Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Hallo Saskia,

das ist wirklich haarsträubend. Komplett arg. Ich bin auch sehr froh, dass die TÄ von außerhalb Toasti drangenommen und ihm (hoffentlich?) geholfen hat. Wie geht es ihm denn mittlerweile?

Ich verstehe allerdings nicht, dass sie ihn auf dem Hundeinsulin sitzen lässt... Oder soll er einfach gar kein Insulin kriegen, bis es ihm besser geht? Habt ihr inzwischen irgendwann mal den BZ gemessen? Er hatte ja sonst schon ziemlich hohe Werte, kein Insulin ist da nicht so gut. Und bei hohem BZ in der Kombi mit nicht Fressen können dann leider auch noch Ketone entstehen: Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen.

Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass sich das ganz schnell wieder alles beruhigt!
 
OMG. Das ist ja der absolute Horror.
Ich kann mich gerne mal in unserer Fipkatzen Gruppe erkundigen nach einem vernünftigen TA bzw. TK in Bremen.
Zum Insulin können die zwar nichts sagen, aber sicher, ob die sonst in Ordnung sind und Notdienst machen.
Magst Du mir schreiben wo genau? Gerne per PN.
Oder werdet ihr bei dem jetzigen TA bleiben?
 
Momentan bleiben wir da. Wir sollen sie morgen anrufen und erzählen wie es Toasti jetzt geht. Ich werde sie auf das Lantus ansprechen und sie bitten, es mir zu verschreiben. Ich werde da nicht locker lassen! Letztendlich brauche ich erstmal nur einen TA der es aufschreibt, die Einstellung würde ich ohnehin gerne mit euch übernehmen! Die TA war zumindest schon mal begeistert, das wir selbst BZ messen und so gut informiert sind.
 
Hallo Saskia,

das ist wirklich haarsträubend. Komplett arg. Ich bin auch sehr froh, dass die TÄ von außerhalb Toasti drangenommen und ihm (hoffentlich?) geholfen hat. Wie geht es ihm denn mittlerweile?

Ich verstehe allerdings nicht, dass sie ihn auf dem Hundeinsulin sitzen lässt... Oder soll er einfach gar kein Insulin kriegen, bis es ihm besser geht? Habt ihr inzwischen irgendwann mal den BZ gemessen? Er hatte ja sonst schon ziemlich hohe Werte, kein Insulin ist da nicht so gut. Und bei hohem BZ in der Kombi mit nicht Fressen können dann leider auch noch Ketone entstehen: Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen.

Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass sich das ganz schnell wieder alles beruhigt!

Er liegt unterm Bett! Aber er spuckt momentan nicht mehr. Sie meinte bei einem wert von über 400 sollen wir 1 IE spritzen. Gestern und heute morgen haben wir nicht gespritzt! Ich koche ihm gleich Hühnersuppe. Vielleicht frisst er es später.
 
Zurück
Oben