Gundy's Bella

Liebe Gundy,
ich schau nachher mal wegen dem Phosphatbinder. Aluoxid, ich glaub ich hab den noch unbenutzt. Kann natürlich MHD sein mittlerweile. Den könntest du haben. Ich hab immer Antiphos gehabt, aber im Moment hat er gar keinen mehr, hab ja jeden Tag Angst, ob er den nächsten Tag noch überlebt.
Ich schau nach, und melde mich.
GLG
Und alle Daumen sind für dein Mädchen gedrückt!!!!!
 
Ulmenrinde ist gegen die Übelkeit aufgrund Übersäuerung, da hilft auch das Laktat. Apfelpektin soll den Harnstoff senken, der auch für die Übelkeit sorgt.
Ist also nicht das Gleiche.
neee, ich weiß
Ich hab Ulmenrinde ja immer hier und wird gleich frisch fertig gemacht wieder, da ja nur drei Tage haltbar im kühlschrank :wink2:

Hab jetzt Apfelpektin Flocken bestellt ....
 
Ich koche gar keinen Sirup bei Ulmenrinde.
Ich mische immer 1 Minimesslöffel mit 8-10 ml Wasser, lasse kurz Quellen und dann entweder per Spritze direkt ins Mäulchen oder in was leckeres einrühren wie z. B. Schlecksnack.
So hat man es sofort parat und immer nur in der benötigten Menge.
Bei zu viel Sirup wirft man unnötig was weg und ich fand den auch weniger effektiv.

Beim Apfelpektin habe ich z. B. Das von natura. Ist immer so feines Pulver. Flocken kenne ich gar nicht. Ich verwende es tatsächlich zum Einkochen von Marmelade.
 
Huch... jetzt hab ich gesucht (lach) aber Dankeschön Hermann :wink: für die "Aktualisierung" der Überschrift
(schaut jetzt nach einer ganz großen Baustelle aus :sigh:)

Ich koche gar keinen Sirup bei Ulmenrinde.
Ich mische immer 1 Minimesslöffel mit 8-10 ml Wasser, lasse kurz Quellen und dann entweder per Spritze direkt ins Mäulchen oder in was leckeres einrühren wie z. B. Schlecksnack.
So hat man es sofort parat und immer nur in der benötigten Menge.
Bei zu viel Sirup wirft man unnötig was weg und ich fand den auch weniger effektiv.
Sag mal Silke, hat man dir mal gesagt dass du wirklich der Hit bist?.... dann tu ich das mal damit jetzt:blumen2:

Was hab ich schon Ulmenrinde (gekochte) vernichtet in den fielen Jahren mit meinem Gizmo :ko2:...bei Euch lernt man wirklich nie aus ♥

Gestern hab ich das Ringerlactat bekommen und ich zitter jetzt schon wie Bolle, den heute muss sie es wieder bekommen

M
Bei den Infusionen muss man aufpassen, ob das Herz noch gut ist. Wenn das schon belastet ist, dann eher kleinere Mengen wie 2x 5 ml am Tag, statt 1x100 ml.

eine Freundin kommt heute Abend und wir werden das in Ruhe dann versuchen!
Wenn sie Bella festhält (vorsichtig und sanft) muss ich versuchen die Nadel zusetzen

Daher wollte ich heute 40ml ihr erstmal geben, doch das ist ja dann auch Zuviel? oder.....:reflect: ne also 10ml
Hui, dass wird aber schwierig mit dem messen - wird auf der Flasche nur in 100ml angezeigt ! Gibt es da ein Trick?
Mit Lineal vorher abmessen und makieren würde mir da einfallen ! ?

Ichmuss erstmal Bella langsam daran führen - zweimal werde ich jetzt am Anfang nicht schaffen!
Das erste mal ist nicht ganz so glücklich abgelaufen und dass muss erstmal wieder aus Bellas Köpfchen raus :roleeyes: und sie muss das als positive abspeichern!
Auch ich hab etwas Respekt vor der großen Nadel, Insulinspritzen sind ja da doch was zarter

Ulmenrinde hab ich heute Morgen auch schon drin (gestern natürlich aus)
naja- hab mir die Spritze so abgefüllt für den Tag heute >morgen, nur leider geht bei Bellas Zickenkrieg einiges eher in ihren dicken Kragen als in Bella
Eine Seite rein andere wieder raus...blöd ja
Ich muss Morgen mal schauen was ich für spritzen in der Apo bekomme, eine die leichter sich schieben lässt und nicht gleich mit Kawumm ins Maul schießt
Das ist aber alles Feinarbeit, Hauptsache ich bekomme sie so versorgt wie sie es jetzt braucht

Vitamin B nimmt sie über ihre Wurst prima, die Tropfen sind immer noch nicht da ....keine Ahnung was da los ist in der OnlineApo!
Sonst besorge ich sie Morgen vor Ort halt -nutzt ja nichts


@Sarah - Reconvales Tonicum auch schon auf dem Weg
Nach der ersten Infusion hat Bella ja sehr abgebaut, gerade was essen anging.
Mittlerweile hat sie sich da wieder etwas gefangen und hat in ihren nächtlichen Rundläufen von Napf zu Napf gut zugeschlagen - somit ist auch das Ipaktine in Bella drin
-Hab ich ja ein kleines Tütchen von der TÄ bekommen!
Bella ist ja so ein "Häppchenesser" , aber das war schon immer so -daher kann das Reconvales nur gut sein!


Wenn ihr Allgemeinzustand ok ist, ist noch nichts verloren.

Das gibt mir etwas trost....ja das ist er -auch ihr Fell (hat sie ja mehr als genug von als Norw./MainCoon ) schaut gut aus
Sagte selbst die TÄ letzte Woche


daher hab ich immer das Gefühl das BB muss vertauscht sein :cry2:

Letztendlich weiß ich das es eine tickende Zeitbombe ist






 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Nierenfutter ist recht viel Fett, das ist bei Pankreatitis nicht optimal, wobei Trofu da erst recht schlecht ist.
In jedem Fall musst Du versuchen ausreichend Phosphatbinder in sie zu bekommen und zwar immer zum Futter.
Fettarm und leicht verdaulich wäre das animonda vom feinsten kastrierte Katzen z. B. Zu nennen.

Mit 10 ml Infusion brauchst Du gar nicht erst anzufangen. Wenn das Herz ok ist kannst Du prinzipiell direkt 100 ml geben. Ich nutze dazu meistens die 0,8er Kanülen, 0,9er geht auch, da läuft es dann etwas flotter durch.

Vielleicht lässt sich sich ja mit etwas ablenken wie Leckerlis dabei oder Du probierst es mit beruhigenden Mitteln wie Rescue Remedy, CBD Öl etc.
 
Also in Nierenfutter ist recht viel Fett, das ist bei Pankreatitis nicht optimal, wobei Trofu da erst recht schlecht ist.
In jedem Fall musst Du versuchen ausreichend Phosphatbinder in sie zu bekommen und zwar immer zum Futter.
was ist genug? Mir wurde gesagt bloß nicht mehr als eine kleine Messerspritze von dem Ipaktine , von der TÄ

hatte gestern auch nur eine kleine messerspritze Morgens gegeben:sad: also dann zu wenig?
dann auch in jedes NF mit beigeben, richtig?


Mit 10 ml Infusion brauchst Du gar nicht erst anzufangen. Wenn das Herz ok ist kannst Du prinzipiell direkt 100 ml geben. Ich nutze dazu meistens die 0,8er Kanülen, 0,9er geht auch, da läuft es dann etwas flotter durch.
somit würde ich ihr also 100ml auf einmal geben?

Wenn das schon belastet ist, dann eher kleinere Mengen wie 2x 5 ml am Tag, statt 1x100 ml.
daher dachte ich
 
Liebe Gundy,
nur ganz kurz, hab schon geheult und wollte Michel heute gehen lassen, dann ging es wieder besser, aber das berichte ich später bei Michel, ich hab den Phosphatbinder, wenn du willst schick ich ihn dir, vielleicht sagen die anderen, ob du ihn noch nehmen kannst, ist aber noch zu, nicht geöffnet, MHD 3/2020
Aluminiumoxid, wasserhaltig Algeldrat, Aluminii oxidum hydricum, Al. hydroxida colloidale PH.EUR. 9.0 von Caelo Art-Nr. 2070-100g
Ich glaube das hatte ich hier mal von jemanden bekommen für Michel, aber nicht genommen. Ich schmeiß den sonst eh mal weg.
GLG und alles alles Gute für Deine Bella, toi, toi, toi, dass du die Infusion hin bekommst.
 
Zurück
Oben