Silke's Chrissi

Hallo Silke,
Flohsamen findet er doof, SEB auch, da geht meist die Jule dran und er an ihre Milch ohne das Zeug.
Mit dem Futter bin ich ganz gut gefahren bis jetzt, er bekommt nur noch Gastro Futter, Pet fit und Barf. Das Problem ist, dass auf einmal beide keine Bock mehr auf das Futter haben und ständig um Trockenfutter betteln Oder Discount Nassfutter. Er soll ja extra Fettreduziert bekommen wegen seinen sehr schlechten Pancreas Werten.
Zeolith kenne ich nicht da google ich gleich mal.
Er liegt auch mit dem Bauch auf der Heizung, weiß nicht ob es ihm weh tut.
Was halt auch oft ist, er frisst wenig, geht weg, dann lauf ich hinterher und biete ihm den Napf an, dann frisst er noch mal ne gute Meng.
Er ist schon ein wenig schrullig. Aber ich wäre halt froh, wenn er mal bisschen zulegen würde.
Nachdem Michel schon nicht sein Versprechen eingehalten hat und 100 Jahre alt geworden ist, hab ich mit Chrissi den Deal, dass er 18 werden muss. Vielleicht hält er sich ja dran.

GLG
Silke
 
Was halt auch oft ist, er frisst wenig, geht weg, dann lauf ich hinterher und biete ihm den Napf an, dann frisst er noch mal ne gute Meng.
Er ist schon ein wenig schrullig. Aber ich wäre halt froh, wenn er mal bisschen zulegen würde.
Neroli ist da auch so ein Kandidat. Er findet es manchmal ganz toll, wenn er sein Futter oben am Kratzbaum serviert bekommt. Ich glaub, dort fühlt er sich vor möglichen Feinden sicher (die müssten ja erst mal raufklettern) und hat gleichzeitig einen super Überblick... :giggle:

Wie alt ist Chrissi denn jetzt? Sorry, ich vermute, du hast das schon geschrieben, hab's leider vergessen...
 
Liebe Silke hoffe dein chrissi hält jetzt den Deal ein!!! Was ist denn mit dem dr wolz pulver? Und wenn er Futter hinterhertragen mag ;) hast du ihn denn schonmal auf einen speziellen erhöhten Platz gesetzt zum fressen ?? Ich bin immer baff bei unseren .. Futter ans Bett gebracht schmeckt sooo lecker aber auf dem Boden kann katz dasselbe dann nicht essen;)
 
Neroli ist da auch so ein Kandidat. Er findet es manchmal ganz toll, wenn er sein Futter oben am Kratzbaum serviert bekommt. Ich glaub, dort fühlt er sich vor möglichen Feinden sicher (die müssten ja erst mal raufklettern) und hat gleichzeitig einen super Überblick... :giggle:

Wie alt ist Chrissi denn jetzt? Sorry, ich vermute, du hast das schon geschrieben, hab's leider vergessen...
Chrissi ist geschätze 16 Jahre alt. Man weiß es nicht so genau.
Am Wochenende dachte ich, ich bring ihn um. ich lag auf der Couc, fix und fertig, da ich die Wohnung einer verstorbenen Freundin räumen muss, und er geht in einer Tour mit seinem Gesicht ganz nah an mich ran und brüllt mich nieder.

Und Nicole du hast auch recht, Chrissi mag auch wie Deine Katzen und Kristinas Neroli Futter auf der Couch oder Kratzbaum oder so. Muss ich aber dabei bleiben, sonst gibt es Sauerei.

In 2 Wochen haben wir wieder Blutbild Termin, dann lass ich auch mal den Bauch schallen, die Tabletten sind aufgebraucht aber hat sich nix geändert, kleine dünne Würste.

LG
 
Hast du es denn schonmal mit kampfkuscheln probiert wenn er so jammert? hochnehmen durchknuddeln auf den Rücken drehen Bauch pusten "???" da es ja vermutlich von der sdü/ demenz kommt weiß icb nicht ob es hilft... hoffe du bist bald durch mit dem nachlass.... :(
 
Liebe Mädels,
gestern war ich mit Chrissi zum Blutbild. Da er immer noch ziemlich dünnen Stuhl absetzt in ganz kleinen Portionen und auch teilweise wie rotes Klibber (Blut?) dabei ist, bat ich um den Schall. Das konnte die Tierärztin nicht machen, hab jetzt am Rosenmontag einen Termin. Rosenmontag ist ja nix in Mainz, aber ich hab frei, also muss ich Scheißi nur gefangen bekommen..... Wobei das jetzt ganz gut klappt, wo er so alt ist.

Die Tierärztin hat einer Stelle auch was gefühlt. Ich hab so Angst, dass das ein Tumor ist........ Nur noch Tod, Krankheit um mich rum seit letztes Jahr. Das ist echt furchtbar.
Ich will den jetzt nicht auch noch verlieren, den Brüllopa :frown:

Gastro essen ist momentan nicht, er frisst, aber er sucht sich halt aus, was er frisst, maximal Sensitiv oder Senior bekomme ich ihn rein. Trockenfutter findet er mega.
Als ich gestern vom Tierarzt kam, ist mir aufgefallen, dass er in alle Katzenklos rein ist und dann wieder ins nächste. Er hat vielleicht 5 Cent große dünne Häufchen abgesetzt. Ich hoffe, da setzt sich jetzt nix fest.

Drückt ihm alle Däumchen, dass Opa noch da bleiben darf.
LG
Silke
 
Er hat vielleicht 5 Cent große dünne Häufchen abgesetzt. Ich hoffe, da setzt sich jetzt nix fest.
Hallo Silke,

Flohsamen mag Chrissi nicht, so wie Gini. Ich habe super Erfolge mit Enteropro. Gini hatte immer Verstopfung.

Manchmal habe ich 7 Tage keinen Kot von ihr gesehen. Und dann kamen dünne, steinharte Würstchen.
Mit Enteropro klappt es täglich, mit wunderbaren Würst(ch)en.
Sie bekommt 2 x tgl. 1/2 Kapsel in Leberwurstcreme.

Hoffentlich ist das kein Tumor bei Chrissi. :up:

Edit: Das soll auch gegen Durchfall helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben