Susanne's Lola - nun ohne Lantus

Es tut mir leid, dass ich mich so wenig gemeldet habe, ich hab auch kaum noch gemessen die letzten Tage. Lölchens Werte sind immer so um die 70, mal knapp 100 - also alles wirklich fantastisch :banana::cathug:

Sie mäkelt weiter an ihrem Futter rum, frisst aber genug und ist sonst auch topfit :growl:
 
jetzt habe ich noch die werte nachgetragen :sekt::party::party2::party::newyear3:
 
So, jetzt schreibe ich nochmal ausführlicher vom Rechner :smile:
Also die letzten zwei Wochen waren wirklich gut für Lola - sie ist aktiver, ihr Fell ist flauschig und ihre BZ Werte gut.

Ab und an war mal ein Wert um die 100 dabei, teilweise hab ich aber auch erst nach dem Füttern gemessen. Ist ja aber auch noch im Rahmen.
Da sich ihre Werte ja entspannt haben, bin ich nicht mehr so akribisch hinterher und sie ist auch ganz froh, dass sie nicht mehr ständig ins Ohr gepiekst wird.

Beim Futter ist sie aber super wählerisch geworden - das Josera Filet rührt sie gar nicht mehr an und die Fisch-Sorten von Cat's Country auch nicht mehr. Eigentlich frisst sie nur noch die Tessa's Sunday Special Sorten von Cat's Country.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr übel ist, sie ist einfach nur wählerisch. Wenn sie etwas kriegt, das ihr nicht schmeckt, scharrt sie mit der Pfote, wenn man ihr dann aber etwas gibt, das sie mag, frisst sie es sofort. Wäre ihr übel, würde sie ja gar nichts fressen, nehme ich an.
Erbrechen kommt hin und wieder vor, wobei ich meistens nicht sagen kann, wer von beiden es war. Es sind aber immer Fellknäuel oder Reste von Schnittlauch (das sie manchmal für Katzengras halten) drin, also auch normal.
Ihr Kot kommt mir in letzter Zeit etwas heller vor, also immernoch normal würde ich sagen aber halt schon heller und etwas weicher als der von Tony. Tony frisst allerdings (leider) nur Nassfutter, vielleicht liegt es daran.

Beim Futter bin ich wie gesagt nicht mehr so akribisch mit den Uhrzeiten, sie bekommt aber weiterhin morgens gegen 7:30 / 8:00 Uhr ihr Frühstück, mittags und nachmittags eine kleine Portion, gegen 19:30 / 20:00 Uhr ihr Abendessen und über Nacht nochmal zwei kleine Portionen mit dem Futterautomat.
Beim letzten Wiegen Anfang Januar hatte sie 5kg, hat also etwas zugenommen. Sie kriegt daher jetzt etwas weniger Futter - nicht mehr 85g morgens sondern eher zwischen 60 und 70 und die Zwischenportionen sind auch kleiner.

Ansonsten haben die zwei zur Feier des Honeymoons einen "neuen" (umgebauten) Kratzbaum mit Vollholz-Sisalstämmen bekommen, den sie natürlich gänzlich ignorieren :rolleyes::mad:
Ich hoffe, sie finden ihn besser, wenn ich ihnen neue Katzenbettchen genäht habe... ahne aber schon, dass sie auch die erstmal ignorieren werden :wink2:
 
Das klingt wirklich sehr gut alles. Ich freu mich für euch! Nachdem Lola kein Insulin mehr kriegt, ist auch das mit dem regelmäßigen Fressen nicht mehr so kritisch. Dass sie immer mäkeliger wird, ist natürlich mühsam... Aber das war ja auch früher schon so. Solange sie etwas Diabetikergeeignetes akzeptiert, ist ja gut. Sie muss ja schon ihr restliches Leben bei diabetikergeeignetem Futter bleiben... Aber das ist dir sicher auch klar. :nice:

Jedenfalls toll, dass es ihr so super geht! :polka:

Tony frisst allerdings (leider) nur Nassfutter
:reflect: Wieso leider?
 
Hast du mit Tony schon mal diabetikergeeignete TroFu-Sorten probiert? Und es gibt sogar KH-freies, kaltgepresstes TroFu. Falls du mal experimentieren willst... :grin:
Er bekommt Fee's Favorite und Purizon, das ist beides ja schon sehr kh-arm. Da ist er auch nicht so wählerisch. Aber am Nassfutter leckt er höchstens mal... ich glaub mit seinen 12 Jahren kriege ich ihn auch nicht mehr überzeugt, auf Nassfutter umzusteigen :rolleyes:
 
Zurück
Oben