Sandra's Lio wieder mit Lantus

Sie hat ja immer mal ein paar Ausreißer und regelt ganz gut wieder runter. Wenn die Pres morgen auch um die 140 sind, würde ich nochmal mit 0,1 für ein paar Tage unterstützen:nice:

Lio hatte heute Abend einen eher krassen Ausreisser... habe dann 0.1 gespritzt. Warte mal ab und sehe, wie es Morgen aussieht.
Der Ausreisser ist vermutlich erklärbar. Lio hat den ganzen Nachmittag nichts gegessen, erst als ich Nachhause kam seine Nachmittagsration Futter hinuntergeschlungen. Kann mir vorstellen, dass das seinen ganzen Stoffwechsel durcheinander gebracht hat.... ich muss wohl wieder genauer hinschauen, ob und wann er frisst. War da eher nachlässig in letzter Zeit, weil es so gut lief... nerve mich gerade über mich selbst!
 
Hey guten Morgen!
Lio's Werte steigen wieder, ich weiss einfach nicht warum... er macht nicht den Anschein, dass er zum Nachbarn fressen geht. Obwohl, diese Nacht hat er seine Ration nicht gefressen (Gewicht i.O.!)... ich weiss doch auch nicht?
Muss ich tatsächlich auf 0.2 erhöhen? Was meint ihr?
Ich finde das so eigenartig, dass er um eine so niedrige Insulinmenge "herumdümpelt".... eigentlich müsste das doch vernachlässigbar sein? Das ist ja fast eine homöopathische Dosis...
 
Lio reagiert ja sehr sensibel auf kleinste Mengen Insulin. Da reichen bei ihm schon 0,1 um einen Unterschied festzustellen. Gestern Abend gab es kein Insulin und heute war der BZ wieder hoch.
Er braucht einfach noch ein bisschen
 
Wir hatten hier schon Katzen, die auf ihre homöopathische Insulindosis bestehen und ohne leider nicht klar kommen. Vielleicht gehört Lio auch dazu.
Wenn der APRE auch so hoch ist, würde ich es mit 0,2IE versuchen.
 
Vielleicht hast du auch einfach zu schnell reduziert und das Insulin weggelassen. Er hatte ja immer wieder mal Ausreißer. Streng nach Protokoll, dürfte er eine Woche keine gelben, sondern nur grüne Werte haben, bevor man reduziert. Ich fand, dass ihr sehr rasant unterwegs ward. Wäre schön gewesen...
 
Zurück
Oben